Valentinstag // Außergewöhnliche Geschenke

valentinstagsgeschenke_hauptstadtmutti

Ich sitze zu Hause an meinem Schreibtisch, Kind 2 ist krank und ich denke: Valentinstag. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Braucht man den denn? 

Woher kommt der also, der Valentinstag? Die Tradition geht zurück bis ungefähr 200 n. Chr., als der Priester Valentin von Rom, gegen den Willen des damaligen Kaisers, Paare am 14. Februar christlich traute und ihnen Blumen aus seinem Garten schenkte. Ein kleiner Rebell sozusagen, dieser Valentin.

Interessant, dass dann der Valentinstag heutzutage doch eher seicht und gefällig daherkommt. Man schenkt Blumen, Pralinen und Schmuck oder geht schön essen. Fast belanglos für einen Tag, der der Liebe gewidmet ist, oder? Denn, wenn die Liebe immer nur gefällig und harmlos daherkommen würde, wie langweilig wäre sie dann. Unsere Geschenkauswahl ist deshalb etwas rebellischer, so wie die Liebe eben ist, manchmal brausend, manchmal stürmisch, manchmal lustig, manchmal auch einfach nur schön aber immer, immer anders.

Hier sind unsere Valentinsgeschenkideen

mlf_ring_hauptstadtmutti
armband_besafeangel_hauptstadtmutti

Ok. Schmuck geht natürlich immer aber vielleicht mal etwas anderes, als der durchschnittliche Cartier-Ring oder das Cartier-Armband. Yes, haben wir. Wie wäre es denn mit dem MILF-Ring für die Mutti. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man vom eigenen Mann eine Begehrlichkeitsbestätigung bekommt. Muss man ja auch nicht immer tragen. Als Pendant für den Mann gibt es den Armreif mit eingravierter geheimer Botschaft von Besafeangel, die nur entschlüsseln kann, wer den Code kennt.

plakat_valentinstag_hauptstadtmutti

Words für die Wand. Überrascht eure Liebsten doch mal mit neuer Wandkunst, von Etsy oder Juniqe.

Man kann natürlich jeden Tag stundenlang mit den Kindern Mensch Ärger Dich Nicht oder Ritter oder Barbie oder Lego spielen. Das ist total schön und lustig aber wollt ihr nicht auch manchmal ohne die Kids spielen? Ich hab neulich über Live Escape gelesen und habe total Lust, das mal zu machen. Am coolsten finde ich The Room, da befindet man sich in den 80ern und muss es schaffen, aus Ostberlin zu flüchten. Und, Dinge zu Zweit machen, stärkt die Beziehung. Oder spielt doch statt mit den Kids UNO, mal ganz alleine. Wunderschöne Karten gibt es bei Papier Tigre (übrigens jetzt auch in Berlin-Mitte, Mulackstraße 32).

spiel_hauptstadtmutti

Oder ihr haut einfach mal ab. Holt die Großeltern, Tanten, Onkels ran und bucht einen Flug nach Paris oder London oder Barcelona. Einfach mal kurz weg. Das macht den Blick frei und alle glücklich.

Happy Valentine!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen