Hauptstadtmutti

Anzeige

Wann habt ihr zum letzten Mal Freude geschenkt?

So langsam beginnt die Vorweihnachtszeit und damit auch eine wunderbare Zeit im Jahr. Es wird schon gegen 16 Uhr dunkel, draußen ist es (dauerhaft) einfach viel zu kalt und die meisten Familien verbringen jetzt wieder viel Zeit zu Hause. Ich mag diese Zeit, denn sie ist mit unheimlich vielen schönen Momenten verbunden. Zu diesen schönen Momenten gehört für mich das Runterfahren vom Alltag. Ich genieße es einfach sehr, wenn ich mir eine Tasse Tee koche und diese beim Puzzeln und Hörspiel-Hören mit meiner kleinen Tochter genießen kann. Das hat die Natur zum Jahresabschluss aber auch verdammt gut eingerichtet. Ist ja auch verdammt wichtig, dass man zwischendurch auch mal innehält und sich wieder mal bewusst wird, welche wunderbaren Personen/ Dinge oder Umstände einen gerade eigentlich umgeben. Macht man nämlich meistens viel zu selten. Von daher finde ich es besonders schön und auch wichtig, dass einen diese Jahreszeit auch ein wenig sentimental und demütig macht. Und das man andere Menschen an seiner positiven Einstellung teilhaben lässt beziehungsweise ihnen sogar ein großes Stück davon abgibt, dafür plädiere ich (das ganze Jahr) sowieso. Von daher nun meine Frage:

Wann habt ihr zum letzten Mal Freude geschenkt?

Bei Milka gibt es gerade eine tolle Weihachtsaktion: „Alle Jahre Lila“. Milka möchte Deutschland zarter machen und bewusst Freude schenken. Also, jetzt seid ihr dran! Wann habt ihr zuletzt Freude geschenkt? Habt ihr eurer älteren Nachbarin die Einkaufstaschen in die Wohnung getragen? Oder ihr das schwere Fahrrad aus dem Keller geholt? Habt ihr einer Schwangeren euren Sitzplatz angeboten? Oder einfach nur mal die Tür aufgehalten? Helft ihr eurem Nachbarskind bei den Hausaufgaben? Oder habt ihr eurer kranken Freundin eine Hühnersuppe gekocht? Ich glaube, ihr wisst jetzt, welche zarten Gesten Milka meint.

Auch ich habe mir beim Schreiben des Textes Gedanken gemacht und mich gefragt, wann ich das letzte Mal jemandem eine Freude gemacht habe. Und zwar habe ich mir gestern Nachmittag einen großen Strauß Eukalyptus gekauft. Einfach mal so, weil ich Eukalyptus unheimlich gern mag und die Saison jetzt wieder losgeht. Da meine Eltern zu Besuch waren, habe ich meiner Mutti auch einen Strauß mitgebracht und sie hat sich sehr gefreut. Auch sonst versuche ich immer mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und bereite anderen Menschen (und sei es auch nur das Aufhalten der Tür) gern eine Freude bzw. ist es für mich ganz normal, diese Dinge zu tun. Ich möchte mich jetzt in keinster Weise selbst beweihräuchern, aber manchmal wünsche ich mir von einigen Menschen einfach mehr Rundumblick (ja, es ist wirklich schön, wenn einem die schwere Tür aufgehalten wird, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist). Aber ich bin mir sicher, ihr gehört zu denjenigen, die anderen gern Freude schenken und es für euch einfach Normalität ist.

Mit Milka gemeinsam Freude schenken

Und nun zur Aktion: Milka möchte von euch wissen, welche zarte Geste ihr für die Vorweihnachtszeit plant. Postet diese auf der Milka „Alle Jahre Lila“-Seite mit Hilfe einer Beschreibung oder mach ein Foto oder ein Video, auf dem deine zarte Geste erkennbar ist. Für jede zarte Geste, die Milka dann veröffentlicht, wird ein Weihnachtsbaum auf der Karte der zarten Gesten gesetzt. Wie viele schon mitgemacht haben und welche zarten Gesten schon verteilt wurden, könnt ihr euch auf der Karte genau anschauen, in dem ihr einfach auf einen leuchtenden Weihnachtsbaum klickt. Für jede angenommene zarte Geste erhaltet ihr einen Gutschein für den Milka Pralinen Shop.

Und Gutes tun

Und was eigentlich noch viel toller ist: Milka unterstützt mit der Weihnachts-Aktion „Alle Jahre Lila“ die Arbeit von Make-A-Wish und ermöglicht dadurch, dass noch mehr Kinderwünsche erfüllt werden können. Make-A-Wish ist ein internationaler Verein, welcher unentgeltlich Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern ermöglicht. Dank Mitarbeitern und Sponsoren setzt Make-A-Wish jährlich so um die 100 Herzenswünsche um.

Also, macht mit, bringt die Karte zum Leuchten und tut doppelt Gutes! Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen