Abendbrot

Anzeige

Abendbrot? #wirkäsebroten ganz klassisch und etwas verrückt


Und täglich grüßt das Murmeltier. Am Nachmittag, wenn ich mit den Kindern zu Hause ankomme oder auch schon auf dem Weg zur Kita und zur Schule, bin ich am Grübeln und Überlegen. Was essen wir denn heute Abend? Was gibt es zum Abendbrot?

Im Kopf gehe ich verschiedene Möglichkeiten durch, etwas Kochen (nichts eingekauft), Pizza bestellen (ach hatten wir schon letzte Woche), einfach Brot. Oder Stulle, wie die Berliner sagen. Ich gerate manchmal in den Wahn, immer etwas total Besonderes machen zu müssen. Das liegt aber wahrscheinlich auch an Instagram. Man scrollt auch die perfekt inszenierten Food-Fotos und fühlt sich schlecht. Mist, wieder keine Salat-Bowl kreiert, kein Brot selbst gebacken und überhaupt, die falschen Früchte eingekauft. Panik! Völlig bescheuert. Ich mach da nicht mit. Ich mach auch keine #bentobox zum Frühstück. Mein Kind bekommt ein Frühstücksbrot in die Brotdose und Obst. Und zum Abendbrot gibt es Käsestulle. #wirkäsebroten sozusagen und ernennen – genau wie Leerdammer es seit einiger Zeit tut – das Käsebrot zum Alltagshelden.

Einfach Abendbrot

Denn, machen wir uns nix vor. Mittags essen die Kinder in der Kita oder in der Schule und natürlich selbstgekocht und wenn es geht Bio. Denn so haben wir die Einrichtungen doch ausgewählt oder als Elternsprecher darauf getrimmt. Warum sollte man also am Abend auch noch kochen? Und Zeit dafür ist sowieso selten.

wirkaesebroten
wirkaesebroten
wirkaesebroten
wirkaesebroten

Gäste einladen & Picknick machen

Um dem Ganzen aber ein bisschen Pep zu geben, haben wir uns diese Woche Theresia mit Töchterchen eingeladen und auf unserer Wiese ein Picknick veranstaltet. Das fanden die Kinder richtig cool! Sie haben freiwillig alles auf die Wiese geschleppt und es sich richtig gemütlich gemacht. Und fröhlich waren sie und gegessen haben sie auch. Wie wild! Melone und Feigen und Gurken und Tomaten und Käsebrote. Wir haben die Leerdammer-Scheiben mit Plätzchenförmchen ausgestochen. Das sieht super niedlich aus und sorgte für extra Freude bei den Kindern.

Abendbrot
Abendbrot

Vielleicht ist das das ganze Geheimnis: Klassisches Abendbrot mit dem kleinen Überraschungskick. Picknick mit Stulle.

Wie ist das denn bei euch? Essen eure Kids überhaupt Käse? Manche sind ja da etwas schwierig. Wann gibt es bei euch die klassische Käsestulle, das Käsebrot, die Käseschnittchen? Erzählt mal.

Abendbrot
Abendbrot
Abendbrot
Abendbrot

Für die fleißigsten Instagramer oder Facebooker unter euch – Leerdammer veranstaltet gerade ein Gewinnspiel. Dort kann man lustige Käsebrotgrüße basteln und verschicken. Wenn ihr sie dann auf Instagram oder Facebook mit den Hashtags #mfgkäsebrot #wirkäsebroten postet, wartet die Chance auf ein tolles Käsebrot-Dinner.

Die coolsten und witzigsten Ergebnisse könnt ihr dann bei Leerdammer auf Instagram und Facebook bewundern. Da gibt es auch noch mal alle Infos zur Aktion und viele Käsebrotideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen