Gutmarkiert Set

Anzeige

Alle Dinge sind bei uns jetzt gutmarkiert // Mit Verlosung 10 x Stickerset XL

Anders als ihre liebste Kitafreundin kommt meine Tochter dieses Jahr noch nicht in die Schule. Das zu akzeptieren fällt ihr alles andere als leicht, schließlich hat sie ihre Kitazeit am liebsten mit den Großen verbracht und so viel von ihnen gelernt.

Jetzt ist sie bald die Älteste in ihrer Gruppe und ich bin sehr gespannt wie sie sich in ihrer neuen Rolle machen wird. Ein paar Tränen sind schon gekullert und den Satz „Jetzt will ich auch nicht mehr in den Kindergarten gehen“ habe ich nicht nur einmal in den letzten Wochen gehört. Mein viereinhalbjähriges Kind hat beschlossen reif für die Schule zu sein, die anderen sind es ja schließlich auch… und was sind schon zwei Jahre…

Das einzige was mein Töchterchen im Moment noch von ihrem Plan in die Schule zu gehen abhält ist die Tatsache dann nicht mehr ausschlafen zu können (ich bin nämlich mit einem Langschläferkind gesegnet – noch) und auch weniger zu toben als vielmehr stillsitzen zu müssen. Aber was kann ich tun um ihr auch ein gutes Gefühl für einen guten Start in ein neues und verändertes Kitajahr zu bereiten. Womöglich wird sie eine kleine Zuckertüte bekommen. So was bekommen ja die Großen. Ich hoffe das hilft.

Soviel wie für die neuen Schulkindmamas ändert sich da für mich noch nicht. Das einzige was wir womöglich gemeinsam haben ist die Vorbereitung der Schul- bzw Kitasachen. Denn da sich die Gruppe meiner Tochter quasi komplett neu aufstellt, man sich unter den Eltern also nicht kennt und ja auch im Kindergarten stets und ständig neben Wechselwäsche auch Kuscheltiere, Gummistiefel und Regenschirme etc abhanden kommen, habe ich mir vorgenommen mal feinsäuberlich die Besitztümer meiner Tochter mit Namen zu versehen. Nun kann mein Kind zwar schon seinen Namen schreiben, am besten rückwärts und in Spiegelschrift, und sogar in Druckbuchstaben lesen, am Ende ist sie ja aber eben doch erst Vier. Es gibt also keine Garantie für ihr Lesetalent. Also hab ich mich für die schönen Etiketten von Gutmarkiert entschieden und sie im Sinne meiner Tochter neben ihrem Namen mit einem Einhorn in pink ausgestattet. Das ist übrigens auch ein Tipp von der Erzieherin aus dem Kindergarten – die Etiketten sollten immer das gleiche Symbol und die gleiche Farbe haben, damit die Kinder daran ihre Sachen schneller erkennen können. Ist ja irgendwie klar.

Der Bestellvorgang war unglaublich einfach. Ich hab mich für das Basispaket XL entschieden. Darin sind Textil- und Schuhaufkleber, sowie Namens- und Bügeletiketten enthalten. Man kann online alles mühelos gestalten und nach zwei Tagen lag der Umschlag dann schon in meinem Briefkasten. Die Freude meiner Tochter war so unglaublich groß. „Die Vorschulkinder hatten sowas auch, Mama!“ Boah! Voll ins Schwarze getroffen hab ich mir da gedacht. Ich bin gespannt was ihrer Labelliebe entkommen kann. Denn mittlerweile ist wirklich ALLES beschriftet worden.

Gewinnspiel

Wir verlosen 10 x das Basispaket XL von Gutmarkiert mit

  • 30 kleinen Aufklebern
  • 30 Bügeletiketten
  • 18 Textilaufklebern
  • 20 Schuh-Etiketten
  • 1 Taschenanhänger

Beantwortet einfach folgende Frage unter dem Artikel im Kommentarfeld:

Wofür braucht ihr Sticker und Bügelbilder? Für Kita oder Schule?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist 31.7.2017 um 24 Uhr.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen