Berlin Street Style: Vom Büro auf den Spielplatz

Ach, diese Frühlingssonne! Sie lockt die Hauptstadtmuttis wieder raus, in die Eisdielen dieser Stadt. Und so kam es, dass Poupette in der Schlange vorm Rosa Canina die wunderbare Sheliza Ng und ihre beiden Kids entdeckte. We proudly present … unseren ersten Berlin Street Style 2017!  

Sheliza (38) ist Britin, hat in London Psychologie studiert und freiberuflich für TV-Formate von Endemol und MTV gearbeitet. Irgendwann dazwischen hat sie sich in ihren heutigen Mann, einen Deutsch-Chinesen, verguckt, geheiratet und Sohn Jentson (heute 6) geboren. Nach der Geburt ihrer Tochter Eden (heute 4) haben sie ihre Elternzeit genutzt und einen ganzen Sommer in Berlin verbracht. Und weil’s hier nun mal so schön ist, sind sie im Jahr darauf komplett ins dicke B gezogen. Um die Sprache zu lernen, hat sie erstmal Deutschkurse besucht und im Distrikt Coffee in Mitte und in der Kita einer Freundin gejobbt. Mittlerweile hat sie einen Teilzeitjob an der Berlin School of Creative Leadership und ist ganz happy damit.

Auch modetechnisch hat der Umzug einiges bewirkt: „Mein Style hat sich in Berlin schon ein bisschen geändert. In London bin ich in High Heels, Skinny Jeans und einem coolen Shirt rumgelaufen. Hier trage ich nur flache Schuhe – gerne Sneakers –, und weite Hosen wie diese hier. Sie sitzt perfekt und sieht stylisch aus. So kann ich direkt vom Büro auf den Spielplatz!“ Dazu trägt Sheliza ein weites Shirt und einen Mantel von COS. Hose und Schuhe sind von Zara (ähnlich von Dr Martens), die Tasche ist von Mulberry (ähnlich bei Vestiaire Collective) und die Sonnenbrille von Lozza. „Und ich trage immer roten Lippenstift“, vervollständigt Sheliza die Liste ihrer Mama-Must-Haves.

Lieblingsort in Berlin mit Kindern: Spaziergang an irgendeinem Berliner See, mit einem Café als Ziel

Lieblingsort in Berlin ohne Kinder: House of Small Wonder. Oder mit Späti-Bier im Park

Als stylische Mum gehe ich nicht aus dem Haus ohne … Lipgloss und einen Spiegel

 

Noch mehr Berlin Street Style

Beste Freundinnen: Linda & Filippa K

Lässig am Landwehrkanal

Mama Goldschmiedin, Papa Profi-Skater

Love it? Share it!