Die besten ‚Keeping Up With the Kardashians‘-Folgen für Einsteiger

Es gibt Menschen, die lieben Reality TV. Zu diesen Menschen gehöre ich. Ich bin zur High School gegangen, als Newlyweds und Laguna Beach lief und als Keeping Up with the Kardashians anfing, habe ich wieder in den USA gelebt. Real Housewives of egal wo, Say Yes to the Dress oder Making the Band, ich habe es geguckt. Jede Spin Off Staffel, ob Miami, New York oder Hamptons, auch den Rob & Chyna Miss. Menschen mögen absurde Dinge, wir sollten Menschen diese absurden Dinge genießen lassen.

Ich kenne alle guten akademischen Analysen, ich weiß von der Problematik hinter vielen Produkten und geklauten Ideen des Kardashian-Clans und ich habe genügend snobistische Freund*innen, die außer Tatort, Anne Will und Schwedenkrimis niemals etwas im ‚Fernsehen‘ schauen würden und die mir time and time again erklärt haben, ‚wie man denn nur kann‘. Ugh, well, man kann. Ich kann.

Was ich auch habe: ein sehr, sehr müdes Gehirn, das sich sehr, sehr gerne bei Stumpfsinnigkeit erholt. Die Kardashians, vor allen Dingen Kourtney und Khloé, (seien wir ehrlich, alle anderen sind Komparsen mit Sprechrolle) sind unfassbar witzig. Wirklich. Und permanent Verwandte im Haus, andauernd essen oder feiern und überall laufen Kinder rum? Erinnert mich an meine Familie.

Solltet ihr also warum auch immer erst zur 20. Staffel anfangen, KUWTK zu gucken, dann empfehle ich vorab diese Folgen zu streamen. Prinzipiell müsste man schon alles gucken, aber man kann nicht alles haben.

Beste Kardashian Folgen für Anfänger

Staffel 1, Folge 3 ‚Brody in the House‘
Brody Jenner könntet ihr kennen, wenn ihr Laguna Beach auf MTV geguckt habt. Sohn von Caitlyn Jenner und Halbbruder von Kylie und Kendall. Auf genau die soll er in dieser Folge aufpassen. Während Mama Kris mit den älteren Girls zu einem Badeanzug-Shooting für Girls Gone Wild reist, tanzen zu Hause die Mäuse nicht nur auf dem Tisch sondern auch an einer Stripper-Stange im Elternschlafzimmer.

Staffel 3, Folge 1 ‚Free Khloé‘
„Kim, would you stop taking pictures of yourself, your sister’s going to jail“ ist einer der Top 10 Pop-Culture-Reference Sätze, die ich einmal die Woche verwende. Kim hat das Selfie nicht erfunden, aber in dieser Folge spielt es eine super Nebenrolle. Khloé ist übrigens wegen eines DUI (Driving under the influence) im Gefängnis. Betrunken und frustriert ist sie am Todestag ihres Vaters ins Auto gestiegen.

Staffel 4, Folge 1 ‚The Wedding‘
Die Hochzeit von Kim und Kris Humphries ist defintiv auch auch Top Notch, aber neun Tage nach der Verlobung zu heiraten bricht alle Rekorde. Wer sowas macht? Khloé und Lamar. ALLE dachten, es wäre fake. Es wurde aber zu einer echt schönen Liebesgeschichte, wenn auch überschattet von vielen doofen Dingen. Dazu später mehr.

Staffel 4, Folge 11 ‚Delivering Baby Mason‘
Woran ihr gewöhnen müsst: Die Kardashians gebären Kinder nicht nur mit Fernsehcrew, sondern auch knallhart mit allen Schwestern und Müttern, Großmüttern und Baby Daddies im Raum. Kourtney war die Erste und nicht nur war sie so Zen, dass sie nichts sagte (WTF) sondern Mason auch selbst aus sich rauszog und sich auf die Brust legte.

Staffel 6, Folge 10 & 11 ‚The Family Vacation‘
Apropos Kourtney. In dieser Doppelfolge Urlaub verliert Kim einen ihrer 75.000$ Ohrringe im OZEAN und Kourtney so, chill wie immer: „Kim, there’s people that are dying.“

Staffel 7, Folge 10 ‚The Royal Treatment‘
Falls ihr euch wundert, warum Scott auf Instagram @letthelordbewithyou heißt, in dieser Folge wird erklärt, wie er wirklich und in echt zum englischen Lord wurde.
„Becoming royal is really going to get the respect that I deserve. Like, I don’t need to be walking around like I’m some peasant. I need to be walking around like royalty.“

Staffel 10, Folge 10 ‚About Bruce‘
Das ist die Folge, in der Caitlyn Jenner ihre Geschichte erzählt.

Staffel 12, Folge 5 ‚Fake it till you make it‘
Mit Schminke kennen sich die Frauen ja aus. Das ist nicht abwertend gemeint. Ich habe übelsten Respekt für das, was Kylie und Kim mit ihren jeweiligen Firmen auf die Beine gestellt haben. Oder wie Kim es mal gesagt hat: ‚Dafür, dass ich nichts kann, habe ich viel erreicht.‘
Das hier ist eine typische Albernheit-Deluxe-Folge. Khloé, Kylie und Kendall lassen sich hart umstylen und schminken, damit sie undercover an einer Hollywood Tour teilnehmen können. Hintergrund hier: die Jenner-Schwestern sind ja quasi in der Öffentlichkeit groß geworden und kennen im Gegensatz zu ihren Kardashian Schwestern kein Normalo-Leben.

Staffel 12, Folge 6: ‚The Kardashian Curse‘
Jede Folge, in der Kris auf die Kacke haut, ist der Hammer. Hier besäuft sie sich bei einem unschuldigen Wine Tasting. Außerdem: Scott will den Kardashian-Fluch, der die Männern belegt, die mit einer Kardashian zusammen sind oder waren, loswerden.

Staffel 13, Folge 2 ‚Paris‘
Das ist die Folge mit dem Raubüberfall während der Paris Fashion Week. Harte Trigger Warnung für Gewalt und Angstzustände.

Staffel 15, Folge 1 ‚Photo Shoot Dispute‘
Hier geraten Kim und Kourtney mal wieder so richtig aneinander. Der Grund? So alt wie Mutterschaft an sich. Kim will, dass Kourtney die Arbeit (Filmen und Fotoshootings) priorisiert. Kourtney sagt, dass sie nie etwas anderes als ihre Kinder priorisieren wird. Der Satz ‚Least Interesting to look at‘ fällt. Was Bullshit ist, wie eingefleischte Fans wissen, denn nicht Kim, sondern Kourtney hat diese Show über ein Jahrzehnt mit ihren Geburten, Scott Drama und allgemeinem Humor, Witz und Intellekt getragen. Spätestens nachdem Kanye am Start war, wurde Kim noch privater. Spätestens in dieser Folge wird der Grundstein für alle Streitereien danach gelegt, wenn nicht sogar für das Ende der Show.

Staffel 15, Folge 12 ‚The Betrayal‘
Diese ganze Geschichte habe ich live im Internet verfolgt und Monate später kam dann diese Folge. Es ist der erste große Tristan Verrat, von dem wir wissen. Khloé ist gefühlt mit einer Zehe im Kreissaal und Tristan knutscht fremd. Puh.

Staffel 16, Folge 11 ‚Treachery‘
Joah ne, und hier dann der zweite Verrat. Der doppelt und dreifach schlimme, denn Tristan knutscht mit niemand anderem als der absolut allerbesten Freundin von Kylie, Jordyn Woods. Der Riss zwischen allen Beteiligten hält bis heute. Moment, nicht ganz. Tristan und Khloé sind wohl wieder zusammen. Na dann.

Staffel 17, Folge 12 ‚Cattle Drive Me Crazy‘
Drama Drama Drama. Aber zum Ende verkleiden sich alle als ein anderes Familienmitglied als Team-Building-Aufgabe und es ist zum Schreien komisch.

Staffel 19 komplett
Ich hätte nicht gedacht, wie krass therapeutisch es sein kann, eine Staffel Reality TV zu gucken, die während des Ausbruchs der Pandemie gefilmt wurde. Alle Entwicklungen, Veränderungen, Khloés Corona-Erkrankung und wie sie als Mütter und Familien ihren Breaking Point erreichten.

Outfit: Der Pulli ist von Kala Berlin Fashion und die Leggings von Orbasics. Beides sehr zu empfehlen für eine entspannte und gemütliche Binge-Zeit. Beides sind PR Samples, aber keine Sorge, ich würde nichts anziehen, was ich nicht bequem finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen