Hauptstadtmutti

Anzeige

Die Hauptstadtmutti-Lieblinge im Dezember 2022

Letztes Jahr habe ich in den Dezember-Lieblingen folgendes geschrieben:

Es ist für mich persönlich die Zeit für absolute und maximale Reflexion. Ich blicke zurück und nach vorne. Ich denke über das Jahr nach, schreibe Weihnachtskarten und nach Weihnachten mache ich Fotobücher. Als ich noch festangestellt war, habe ich immer versucht, die Woche vor Weihnachten frei zu machen, um in Ruhe das Jahr ausklingen zu lassen.

Ich bin zwar nun schon seit Jahren nicht mehr festangestellt, aber ich habe es irgendwie geschafft, keine einzige Lesung und (bisher) kein Interview in den Dezember zu planen. Nicht nur das, meine heiß ersehnte Pause geht sogar bis Mitte Januar! Und Ende Januar könnt ihr mich dann auf einer Bühne mit der fantastischen Ninia LaGrande erleben, in Hannover, am 26. Januar.

Ich kann mich nun also in Ruhe um die Verlosungen und die letzten Streetstyles kümmern…und vielleicht auch, um ein oder zwei Glühwein zu genießen, zu lesen und zurückzublicken auf dieses unfassbare Jahr für mich. Ich hoffe, ihr könnt das auch, wenn ihr das möchtet, ich wünsche euch jetzt ein schönes Jahresende und einen guten Rutsch.

Zum Frohlocken

Jovana Reisinger ist sehr indeed the moment. Ihr Vogue Artikel Die subversive Kraft der Tussi, oder: In Barbiecore gegen das Patriarchat hat mich stark nicken lassen und ich kenne einige Leute, die von Spitzenreiterinnen end-schwärmen. Nun also Enjoy Schatz, erschienen im Korbinian Verlag. Es soll ein geiler Höllenritt durch die Gedankenwelt der glitzernden Göttin sein, ich schnall mich an.

Zum Abdampfen

Im ultimativen Geschenke-Guide habe ich es schon charmant erwähnt, aber mit Steamery kann man nichts falsch machen. Die Kleiderbürsten, das Fabric Spray oder der Fusselrasierer, alles schicke, nachhaltige kleine Geschenkideen, oder halt Anschaffungsmaßnahmen. Speaking of, das ist für mich der Cirrus 3! Hier geht es nämlich nur um glätten, sondern um Textilpflege.

Mein Kleiderschrank is my castle, ich sammle Klamotten, miste selten aus und liebe meine Vintage Stücke wie andere ihre Briefmarkensammlung. Deshalb setze ich auf Steamen und Lüften – nicht immer sofort waschen. Und ist das einfach die beste Lösung, wenn man wie ich, ständig unterwegs ist und auch mal ein Outfit wiederholt, weil Halle nicht weiß, was ich in Osnabrück anhatte? Korrekt, das ist es. In love und danke.

Besonders schön: die Tutorials zu Textilpflege und Ausbessern.

Zum Leuchten

Ich mache mich mir nichts aus Kränzen, aber ich liebe unser Adventsschwein von Maileg heiß und innig.

Zum Abschminken

Also literally, habe einen neuen Lieblingstoner. Cucumber habe ich schon durch, das war schön frisch, jetzt kommt das Original.

Denn die Basis eines jeden Toners bildet die Hamamelis, die mit ihren antioxidativen, feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Eigenschaften wahre Wunder vollbringt – und das gleich in sechs verschiedenen Variationen. Die Hamamelis ist eine Pflanzengattung der Zaubernuss, die für Thayers auf traditionelle Weise geerntet und nicht destilliert wird, um so eine alkoholfreie Formulierung zu garantieren. Für die Herstellung der markeneigenen Mischung werden feine Hamamelisstückchen und Aloe Vera in Wasser getaucht und eingeweicht. Dieser Produktionsprozess ähnelt der Zubereitung einer Tasse Tee und bietet weitaus mehr hautfreundliche Tannine, als herkömmliche Produkte. 

Thayers

Zum Reinstecken

Mein neuester Vintage Fund. Wie geil ist bitte diese Vase?

Zum Planen

Bevor ihr wieder sagt, ihr wisst nicht, was ihr in Berlin mit der Familie unternehmen sollt: tada. Sowohl tipBerlin als auch Himbeer kann euch da prima aushelfen, ist das nicht schön?

Auch interessant
Die Hauptstadtmutti-Lieblinge im Dezember 2021
Katharina: Erst Pressekonferenz im Innenministerium, dann Spielplatz
Frieda Knabe: „Schlafanzug unterm Trenchcoat? Perfekt!“

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen