Garten oder Balkonien? Wir machen uns beides schön!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w01b616c/hauptstadtmutti.de/wp-content/themes/hsm/template-parts/content.php on line 72
Garten 1

Letztes Wochenende war bei uns Hauptstadtmuttis Großeinsatz „Garten“. Denn im Mai sollte man ihn bestellen und pflanzen. Das jedenfalls habe ich von meinem Großvater gelernt, der einen Garten hatte wie im Märchen.

Kirschbäume, Apfelbäume, Erdbeeeren, Maiglöckchen, eine Brombeerhecke, ein kleiner Teich und ein Holzhäuschen  – für uns Kinder war es das Paradies! Obwohl ich wirklich ein Stadtkind bin, habe ich eine große Schwäche für wilde oder großzügig angelegte Gärten. Charme müssen sie haben und das Gefühl vermitteln, da nie wieder weg zu wollen. Und weil das ja in der Stadt nicht so einfach ist, haben Isa und ich uns das Gefühl eines Mini-Gartens auf unsere Art und Weise in die Stadt geholt.

Garten 2

Isa und ihr Garten

Isa, die Glückliche, lebt in einem Haus in Pankow, so richtig mit Terrasse und Grünfläche. Und weil die Familie ihren ersten Frühling dort verbringt, hat sie an einem Samstag im Mai einen Großeinsatz gestartet. Die Wiese stutzen und Büsche pflanzen, damit die Struktur eines Gartens entsteht. Ganz vorne mit dabei waren Isas Jungs, die fanden das mega. Endlich konnten sie mit Schubkarre, Spaten und Harke durch die Botanik rennen und Gärtner spielen. Happy Kids!

Garten 5

Garten 3

Garten 6

Schöne Dinge für die Gartensaison

 

Claudia und ihr Sonnenbalkon

Während Isa und Familie sich um ihren Garten hinterm Haus kümmerten, war bei mir ein Einsatz auf Balkonien fällig. Ich wohne mitten in der Stadt, ganz oben im 5. Stock und habe einen Balkon in den Wolken. Die Aussicht ist großartig und das Gefühl von Türen-auf-und-Sonne-rein so schön. Mit der Sonne kam auch der Wunsch den Balkon herzurichten. Also wurden Erdbeeren und Blumen in viele Töpfe gepflanzt und fein angeordnet. Die gesamte Aufmerksamkeit meines Sohnes galt den Erdbeerpflanzen. Unsere Mission lautet also: Erdbeerren retten vor den bösen Amseln! Denn letztes Jahr ging unsere Ernte an die Vögel und nicht an uns. Diese Jahr sind wir klüger und basteln eine Vogelscheuche!

Garten 7
Garten 9
Garten 11

Schöne Dinge für Balkonien

Toll, oder? Und wer sich nun fragt, was unsere Jungs denn da Cooles tragen: Jeans und Hoodies sind von Band of Rascals, einem Hamburger Label, das fair produzierte Kinderkleidung zum fairen Preis und in Bio-Qualität macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen