Endlich Wochenende! Galerieöffnung am Freitag, Samstag Brunchen und abends vielleicht sogar auf ne Party? Fällt alles aus. Kind krank.
In unserer stetig wachsenden Team ist das keine Seltenheit. Letzte Woche zum Beispiel konnte unsere Grafikdesignerin Theresia nicht ins Büro kommen, weil ihre kleine Tochter krank war. Und sie schließlich auch selbst. Kannste nüscht machen, musste durch. Sie hat sich also im Home Office eingerichtet und „nebenbei“ ihre Kleene gepflegt. Von ihr kommt der erste Tipps für ein Wochenende mit krankem Kind:
1. Buchtipp: Die kleine Hummel Bommel und die Fortsetzung Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück wurde bei Theresia zu Hause die letzte Woche rauf – und runtergelesen. Mutti wie Tochter lieben die wunderschönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias. „Meine Tochter ist ganz vernarrt in die kleine Hummel und möchte die Geschichten immer und immer wieder hören. Sie ist ganz toll geschrieben und basiert auf dem Hummel-Paradoxon. Es besagt, dass Hummeln eigentlich viel zu groß sind für ihre kleinen Flügel und sie deshalb gar nicht fliegen können. Da sie das aber nicht wissen, fliegen sie eben doch.“
2. CD-Tipp: Liebt ihr Prokofjews „Peter und der Wolf“ auch so wie wir? Bis heute haben wir uns daran nicht satt gehört. Umso neugieriger waren wir auf die moderne Version des Klassikers, Peter und der Wolf in Hollywood mit Campino als Sprecher. Claudia hat sie mit ihrem Sohn, der ganz doll erkältet war und ein paar Tage nicht in die Kita konnte, angehört. Resultat: Er sitzt wie hypnotisiert in seinem Bett und lauscht Campinos Worten und Prokofjews Musik. Am besten mehrmals hintereinander. Und mit der tollen „Peter und der Wolf in Hollywood“-App (guckt auch mal hier) können auch wir Großen noch ne Menge über berühmte Komponisten von Elgar über Puccini bis zu Wagner lernen.
3. Film-Tipp: Und dann natürlich der Kinder- und Familienbereich bei Netflix. Da ist sicherlich auch ne Menge Quatsch dabei, aber zum Glück können wir Eltern ja bestimmen, was die kranken Kleinen ansehen dürfen. Unsere Jungs lieben die Serien Peter Pan und Ninjago (klar, alle Jungs finden Ninjago super). Für die ganze Familie können wir Kung Fu Panda empfehlen. Sehr niedlich!
In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende und gu