Hauptstadtmutti

Anzeige

Kunterbuntes Fan-Fest Feuerwerk zum Disney+ Day

Rotstift in die Hand und den 12. November dick in den Kalender eintragen, denn dann feiert The Walt Disney Company zum ersten Mal den „Disney+ Day“! An dem Tag freuen wir uns über zwei Jahre Disney+ und allerlei magische Überraschungen für Abonnementen – richtig viele neue Inhalte auf dem Streaming-Service, über begeisternde Momente in den Themenparks bis hin zu speziellen Angeboten auf shopDisney.com ist alles dabei. Ich jedenfalls werde an dem Tag schon mal gucken, ob für meine Raya- und Luca-Enthusiasten zuhause schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu haben wäre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Kleinkind gucken wir

Die Kinder wissen noch gar nichts von ihrem Glück, aber wir werden an dem Tag unbedingt „Ciao Alberto“, einen animierten Kurzfilm von Pixar mit Charakteren aus dem Animationsfilm „Luca“ gucken. Außerdem kommt eine brandneue Original Kurzfilmreihe der Walt Disney Animation Studios mit dem Titel „Olaf präsentiert“, in der der beliebte Schneemann aus „Die Eiskönigin“ mehrere klassische Disney Märchen auf seine ganz eigene Weise neu erzählt!

© 2021 Disney. All Rights Reserved.

Mit dem Schulkind gucken wir

Sobald das Kleinkind dann schläft, freue ich mich, mit dem Schulkind eine der schönsten Vorweihnachtstraditionen weiterzuführen: Kevin allein zu Haus zu gucken und zwar als Marathon. Dieses Jahr, Disney+ Day sei Dank, mit der Neuinterpretation „Nicht schon wieder allein zu Haus“. Wir werden uns Pizza und Ice Cream Sundaes gönnen und absolut mitfiebern!

© 2021 20th Century Studios

Zu zweit gucken wir

Ganz klar und ohne lang zu überlegen: Die Streaming-Premiere von Marvel Studios‘ „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings”. Ich habe nur gutes gehört von all den kinderlosen Freundinnen, die das Meisterwerk (mehrfach) im Kino geschaut haben. Joah, wir haben es dieses Jahr nicht ins Kino geschafft. Wozu auch, wir haben Disney+, hehe.

Außerdem sind wir große Simpsons Fans! In dem neuen Kurzfilm „Die Simpsons feiern Plusiläum“, der den großen Marken von Disney+ Tribut zollt, veranstalten „Die Simpsons“ eine Disney+ Day Party und jeder ist eingeladen… außer Homer. Mit Freunden aus der Welt von Disney+ und Musik, die einer Disney Prinzessin würdig ist, ist das Plusiläum das Ereignis des Jahres in Springfield.

The Simpsons™ & © 2021 20th Century Studios

Star Wars ist auch bei uns allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Fans. Das heißt das Special, das die Ursprünge und das Vermächtnis des legendären Star Wars Kopfgeldjägers Boba Fett feiert, interessiert uns mächtig!

© 2021 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.

Dopesick“, ist eine Original Serie mit Michael Keaton in der Hauptrolle und handelt von der Opiod-Krise in den USA. Ich freu mich sehr darauf, als Amerikanistin genau mein Thema.

© 2021 FX Productions, LLC. All rights reserved. 

Was ich alleine gucke

Familienfilme und Dokus, ganz klar, denn da schläft der Mann immer ein. Ich brauch auch mal was für’s Herz und für den Kopf. Freue mich demnach schon auf den Disney Abenteuerfilm „Jungle Cruise“, spätestens seit Vaiana bin ich ein großer Dwayne Johnson Fan. Und hust hust, viele meiner Freundinnen auch. Mädels, es gibt einen neuen Film mit ihm. (Und Emily Blunt.)

Die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel von „The World According to Jeff Goldblum“ von National Geographic werden dann auf Disney+ sein. Ich mein, wie kann man Jeff Goldblum nicht lieben? Genau mein Typ!

© National Geographic