Anzeige

Lustige Namenssticker zum Schulanfang

Namenssticker Sticky & Sweet

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Dieses Jahr kommt mein Sohn in die Schule. Die große Aufregung und Organisation, die damit verbunden ist, bekam ich letztes Jahr bei der Schuleinführung von Isas großem Sohn schon mit. Nicht nur das Fest zum Schulanfang mit der ganzen Familie musste geplant werden, sondern auch alle Schulutensilien, die ein Erstklässler so braucht. Und das sind nicht wenige: Schulranzen, Federtasche, Turnbeutel, Sportzeug, Hefte, Schulbücher, hunderte Stifte und diverse Malsachen. Und dann stelle man sich vor, 25 Kinder in einer Klasse haben alle das Gleiche. Wie man das dann auseinander halten soll, ohne dass es Streit gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Also werden alle Dinge sorgfältig beschriftet.

Namenssticker Sticky & Sweet
Namenssticker Sticky & Sweet

Und da kommt bei uns Sticky & Sweet ins Spiel. Online kann man Namenssticker für genau diese Dinge bestellen – für Stifte, für die Federmappe, die Brotdose, die Trinkflasche.

Man wählt einfach Farbe und Motiv aus und bekommt ganz flott ein Sticker-Set mit 64 Namensaufklebern für alles, was man so beschriften muss. Wegen Größe, Farbe oder Schrift muss man gar nicht lange nachdenken, das ist alles vorgegeben und passt. Man muss sich nur für die Motive entscheiden, und da gibt es echt für jeden Geschmack etwas.

Die Sticker sind auch keine „normalen“ Aufkleber, sondern superhaltbare Folien, die spül- und waschmaschinenfest und daher auch super praktisch für Trinkflaschen und Brotdosen sind. Es gibt auch Sticky & Sweet Bügeletiketten, die auf Stoff haften. So kommt es z.B. auch beim Sportzeug nicht mehr zu Verwechslungen.

So langsam fängt bei meinem Sohn nun die Vorfreude auf die Schule an. Jetzt hat er ja auch ein paar lustige Gesellen, die ihn zum ersten Schultag begleiten.

Sponsored by Sticky & Sweet

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen