Hauptstadtmutti

Streetstyle Alissa: Als Sonnenkind brauche ich mehr Wärme!

Die Unternehmerin Alissa Hitzemann kennt ihr vielleicht noch vom letzten Jahr. Zumindest aber erinnert ihr euch an ihren fantastischen gelben Kuschelmantel und das farbenfrohe Kleid. Doch am Ende ist es die Attitude, die bei ihr stimmt. Ihre wundervollen Lernkarten wurden inzwischen um Stickerbogen und ein Ausmalbuch erweitert. Ich freu mich auf alles, was noch kommt! Alissa findet ihr auf Instagram unter @b.wie.berlin und zu ihrem Shop geht es hier entlang.

Was bewegt dich zur Zeit?
Mein Unternehmen. B wie Berlin soll wachsen, ich will neue Berlin Produkte entwickeln aber auch Editionen für neue Städte machen. Welche Stadt wünscht ihr euch? Mein Business zu expandieren macht Spaß, ist aber auch eine Menge Arbeit und ich muss mir endlich etwas mehr Hilfe holen. 

Was bewegt dich und dein Kind?
Quality time. Wir versuchen so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Nicht immer einfach zwischen Schule, Kita, Unternehmen, Sport etc. Und wir wollen an die Sonne! Der Herbst klopft in Berlin an die Tür und wir sind alle Sonnenkinder. Wir brauchen mehr Wärme. Mal schauen ob es diesen Winter klappt! 

Woher kommst du gerade und wohin geht’s als nächstes?
Ich komme gerade von Zuhause und fahr gleich mit dem Fahrrad zur Bank. Endlich ein Geschäftskonto eröffnen! We legit Baby!! Aber vor der Bank muss noch eine Portion Pommes von KFC her. 

Lieblingsort mit Kind?
Draußen, immer so viel wie möglich draußen sein. Meine Kinder streiten nicht wenn wir unterwegs sind… aber sobald wir wieder Zuhause sind gehts los.

Lieblingsort ohne Kind?
Alles was self care und pampering ist. Mani/Pedi, Massage, Sauna aber auch sehr gerne Cafe, Restaurant oder Kino. Ich gehe super gerne alleine ins Kino. Aber mach ich leider nicht oft genug. 

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Creme! Wow, es gibt nichts was mich mehr ärgert als geduscht und gut angezogen zu sein aber nicht eingecremt. Ashy hands, trockenes Gesicht.. nein danke. 

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Ja, eigentlich schon. Ich nehme mir einfach weniger Zeit zum Anziehen. Deswegen meistens weniger Accessoires und fast nie Make-up. Alles muss in max. 10 Minuten fertig sein. Seitdem ich Mutter bin habe ich aber Lippenstift entdeckt. Hab ich früher nie getragen und jetzt immer öfter denn mit Lippenstift sehe ich gleich angezogener aus. 

Hast du einenLieblingsjahreszeiten-Style?
Sommer 100% denn ich liebe bunte Kleider. Kleid, Schuhe, Lippenstift schon bin ich fertig angezogen! 

Liebe Alissa, was hast du an?
Die Ohrringe und der weiße Armreif sind vintage von meiner Großmutter. Die Brosche auch. Die Goldkette habe ich von meiner Mutter bekommen und trage ich seit 20 Jahren. Den Choker haben meine Kids für mich gebastelt. Die gelbe Handtasche aus fake Fur hat mein Sohn für mich ausgesucht. Das Outfit ist von Fashionnova und die Jeansjacke von Pull & Bear. Meine Schuhe sind pinke Timbs- ich werde immer darauf angesprochen. I love them!

Alle Fotos: ©KaiSenf 

Auch interessant:
Streetstyle Charlène: „Always cool but comfy and feeling myself“
Streetstyle Jenny: 💖 La Vie en Rosa und Good Vibes 💖
Streetstyle Ana: „Mein Stil? 3 Größen zu groß!“
Frieda Knabe: „Schlafanzug unterm Trenchcoat? Perfekt!“

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen