Hauptstadtmutti

Streetstyle mit Statement: Anna steht auf Punk – aber fair!

Erst MomCrushMonday im April, nun Streetstyle im Dezember! Anna kennt ihr eventuell als @schrekelhucki oder Bloggerin auf Green Friday. Die Projektmanagerin Event bei Styleheads haben wir am Hauptbahnhof getroffen, denn wie sie selbst sagt, ist sie immer auf dem Sprung. Anna hat vielleicht im Internet eine große Klappe, aber dabei kommt eigentlich nur viel Kluges bei raus. Zumindest hat sie mich noch nicht vom Gegenteil überzeugt.

Klimawandel, kranke Kinder und immer unterwegs

Was bewegt dich zur Zeit?
Der Klimawandel und auch der Wandel in den Städten – dass ich als klassischer Mittelstand mir einen Umzug zb kaum mehr leisten könnte. Ätzend!

Was bewegt dich und dein Kind?
Das Kleinkind macht grade gefühlt jede Woche einen anderen Infekt durch, während die Jugendliche sehr jugendlich ist und mich so sehr an mich selbst in dem Alter erinnert. Arbeit ist teilweise erholsamer als zuhause sein 😉

Woher kommt ihr gerade und wohin geht’s als nächstes?
Aus unserer lauschigen Erdgeschosswohnung in Neukölln und fahren nach Kassel zu meinen Eltern.

Lieblingsort mit Kind?
Ein Schattenplatz am Strand
Lieblingsort ohne Kind?
Stadion, Konzerthalle, Kneipe – kann mich nicht entscheiden…

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…gemütliche Unterwäsche!

Annas Style

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Wahrscheinlich bin ich nachlässiger geworden, aber unterm Strich nicht.

Lieblingsjahreszeiten-Style?
Bin immer am zwiebeln. Also lieber drei Jacken übereinander als eine richtig dicke. So kann ich Temperaturschwankungen super ausgleichen. Und bald werde ich wohl die Vans wieder gegen Boots austauschen müssen…

Der Schal ist aus der Box des vorletzten Zugezogen Maskulin-Albums und ich liebe Schal und Band sehr. Bin insgesamt nicht so der Accessoire-Typ. Lieber Tattoos, die bleiben für immer und peppen jedes noch so fade Outfit auf, haha.

Der Leo-Rock ist von Liza Sew, liebe dieses kleine, faire, Handmade-Punkrockklamottenlabel! Das Shirt ist ein neues Design vom besten Plattenladen der Welt, Coretex– mit coolem Reflektor-Rückenprint. Und die Leggings? Bei Soki gibts die geilsten leggings, sogar fair und bio und sitzen mega und supporten Small Business!

Die Jacke ist eine Koop von Recolution mit St.Pauli und Fritz Kola – gegen Hass und Rassismus. Klamotten mit Statement find ich immer gut. Zwischen Shirt und Jacke habe ich noch ne Strickjacke von Fred Perry an. Die machen einfach gute Sachen find ich. Bei den Schuhen sind es Vans, immer wieder Vans. In allen Farben und Modellen. Grade liebe ich diese schlichte Plateau-Vatiante sehr!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen