Anzeige

Homeoffice is Muttis best friend


surface_3

Für viele Mütter ist das Homeoffice ein absoluter Traum. Jede working mom genießt es, ab und an einfach mal von zu Hause aus arbeiten zu können.

Wir Hauptstadtmuttis haben das ziemlich lange getan, bei mir fing es nach der Geburt meines ersten Kindes an. Von dem Moment an war ich nämlich selbständig (wer die Geschichte noch nicht kennt, kann sie gern in meinem Buch Mama muss die Welt retten nachlesen). Dann kam mein zweiter Sohn und ich war ehrlich gesagt sehr froh, zwischen Stillen, Windeln wechseln und Schlafen vom Esstisch aus arbeiten zu können.

Irgendwann aber ging auch er in die Kita und mir fiel die Decke auf den Kopf. Die Zeit war reif, ein Hauptstadtmutti-Büro anzumieten. Bis dahin hatten wir aber noch jede Menge Alternativen ausprobiert, vom Café-Hopping bis zum Coworking-Space war alles dabei. Auf Dauer wurde uns das aber zu laut und zu anstrengend.

In unserem eigenen kleinen Büro fühlen wir uns unglaublich wohl, laden auch gern mal Leute ein und freuen uns jetzt schon auf den Sommer, wenn alles ringsherum grünt und blüht und wir sogar mal schnell vor der Tür grillen können.

Diesen Winter war bei mir allerdings absolut der Wurm drin. Meine Jungs waren seit November wechselseitig ständig krank. Und natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt – Mann nicht da, Kinder krank! Es war zum Verzweifeln. Auch heute wieder: Kind Nr. 2 schnieft und trieft und muss Zu Hause bleiben. Da bin ich dann doch ganz froh, das Notwendigste im Homeoffice machen zu können. Das Surface von Microsoft ist ja schon länger unser Begleiter. Tablet und Rechner in einem, superpraktisch und dazu noch leicht und elegant.

Surface Pro 4 Signature Type Cover
Surface Pro 4 Signature Type Cover
Surface Pro 4 Signature Type Cover

Seit heute gibt es für das Surface Pro 4 das neue Signatur Type Cover, also eine extrem schicke Tastatur. Mit der habe ich mich sofort angefreundet. Zunächst wegen der tollen Farbe. Das Grau sieht von Weitem wie Stein oder Marmor und von Nahem wie ein weiches Kissen oder eine Clutch aus. Ich muss immer wieder darüber streichen, weil sich das Material so super soft anfühlt.

Surface Pro 4 Signature Type Cover

Einen praktischen Nutzen hat es auch noch: Das Cover besteht aus Alcantara, einem in Italien gefertigten, sehr hochwertigem Material, das sehr lange hält und bisher vor allem in Luxusprodukten, Autos und Fashion verwendet wurde. Mit Kids im Haushalt ist es absolut praktisch, da kann sich auch mal ein Fettfinger drauf verlaufen. Alles nicht so schlimm, das Material lässt sich problemlos reinigen.

Und für meinen kranken Sohn gibt es heute auch ausnahmsweise mal eine kleine Kinderfilm-Session auf dem Surface Pro 4!

Surface Pro 4 Signature Type Cover

Sponsored by Microsoft.