Hauptstadtmutti

Türchen 23 – 2 Jahreskarten für den Tierpark

Ok, wie schnell sind bitte die letzten 23 Tage vergangen?! Düsenantrieb war das. Hinter unserem vorletzten Türchen verbirgt sich was für alle BerlinerInnen, denn wir schenken euch zwei Jahreskarten für den Tierpark Berlin. Damit habt ihr ausreichend Zeit, den weitläufigen Park, all seine Gassen und Winkel kennenzulernen und nebenbei auch noch die spannende Welt der Tiere zu erkunden.

Wir kennen es zu gut von uns selbst, denn manchmal überkommt einen ganz dringend die Lust, dem Großstadt-Dschungel zu entfliehen. Der großzügige Tierpark eignet ich prima für abwechslungsreiche Spaziergänge. Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, könnt ihr euch auch einen Bollerwagen leihen oder mit der Tierparkbahn fahren (wann das wieder möglich ist, ist allerdings noch offen). Der Tag wird wie im Flug vergehen, auch wenn durch Corona ein paar andere Regeln gelten, als normalerweise. Aber die haben auch was Gutes: es ist nicht so überlaufen und statt ergraute und haarlose Hinterköpfe gibt’s freien Blick auf die Gehege. Seit 2020 erstrahlt übrigen dort das Alfred-Brehm-Haus in neuem Glanz und entführt die Besucher zu einer Dschungel-Expedition in den tropischen Regenwald – das hoffentlich bald wieder für alle begehbar ist.

Von A wie Afrikanischer Elefant bis Z wie Zebra – der Tierpark beherbergt mehr als 9.000 Tiere. Mit dem historischen Schloss Friedrichsfelde, der kostenlosen Tierparkbahn und aufregenden Spielplätzen erwartet euch im Osten der Stadt ein Abenteuer für die ganze Familie.

Aktuell benötigt ihr für eure Tickets ein Zeitfenster, das solltet ihr nicht vergessen. ABER, es kommen ja auch wieder sommerliche Zeiten!

So könnt ihr gewinnen:

Werdet Hauptstadtmutti-Fan und hinterlasst heute hier, bei Facebook oder Instagram einen Kommentar und verratet uns, wer ist euer Spirit Animal?

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 23.12.2020, um 23:59

14 Kommentare zu “Türchen 23 – 2 Jahreskarten für den Tierpark

  1. mein Spirit Animal ist wohl die sanftmütige Giraffe …
    & im Tierpark gab’s dieses Jahr
    auch bei meinen langhälsigen Verwandten Nachwuchs …
    würden wir gern mal näher kennenlernen… also dann & wann
    … wenn’s wieder mögl. ist…
    Soviele feine HSM-Adventskalender
    Türchen … TOLL & Dankeschön …
    Beste AdventsGrüße✨an ALLE

  2. Mhm darüber habe ich mir irgendwie noch nie so richtig Gedanken gemacht, aber nach kurzem Einlesen wähle ich einfach mal den Falken:) Und würde mich riesig freuen über die Karten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen