Hauptstadtmutti

Anzeige

Unterhaltsame ABC-Bücher für Kinder

Ob Schulanfang oder Mitbringsel, diese ABC-Bücher für Kinder bringen den Kleinen das Alphabet auf eine schöne und unterhaltsame Art und Weise näher – schließlich wissen wir: nix ist wichtiger als lesen. Und wenn lesen Lernen schon von Anfang an Spaß macht, dann kann es gar nicht besser sein. Kennt ihr noch andere? Wir erweitern diese Liste besonderer ABC-Bücher für Kinder nämlich sehr gern!

Die unten vorgestellten Bücher sind Rezensionsexemplare, vielen Dank an die Verlage. In der Zwischenzeit wurden alle drei mehrfach nachgekauft und verschenkt.

ABC-Bücher für Kinder

Als der Affe die Banane warf und 25 Tiere traf
Ein Tier-ABC in Versen von Roberta Bergmann

Unser Klassiker, denn seit Erscheinen im März 2015 befindet sich dieses Buch in unserem Besitz. Unzählige Male selbst gekauft und verschenkt. Vorgelesen habe ich es dem großen Kind schon als Baby und wir lachen immer noch an den gleichen Stellen. Die Tiere haben witzige Namen, es geht heiß her, es wird gekloppt, gefressen und gepinkelt. Tierwelt halt.

Das Alphabet der Monster und anderer magischer Wesen
von Rob Hodgson & Aid

Hier sind wirklich alle dabei! Vampir & Werwolf, aber auch Drache & Pixie und kennt ihr die Banshees oder den Xing Tian? Ich jedenfalls nicht. Hier kann man Monster-mäßig noch etwas dazu lernen und sich vielleicht sogar auch etwas gruseln. Empfohlen wird es ab vier Jahren.

Alphabetakrobaten. Absolut anspruchsvolle alliterationsreiche Alphabetabenteuer
von Patrick & Traci Concepción und Dawid Ryski

Dieses Buch, wie so viele von kleine Gestalten, kann man bedenkenlos auch Erwachsenen schenken. Hut ab an dieser Stelle an die Übersetzerin Cyra Pfennings, das muss eine echte Knoblerei gewesen sein, aber es funktioniert. Mehr Alliterationen findet ihr nirgends und eine ist kreativer als die andere. Das Design schön hipsterig und mit dem altruistischen Astronauten Attila und der zauberhaften Zombiedame Zoe bringt dieses Buch tatsächlich frischen Wind ins ABC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen