Hauptstadtmutti

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Die Hauptstadtmutti-Lieblinge im März 2022

Der März wird dieses Jahr mein Monat! Warum? Nun, ab dem 14. März bin ich ganz offiziell eine richtige Autorin, denn dann erscheint mein Debütroman ‚Nachtbeeren‘ im Aufbau Verlag. Und vielleicht seh ich euch bei der Berlin-Premiere am 30. März? Vorbestellen könnt ihr das Buch ja schon bei allen bekannten Portalen oder halt in eurer Buchhandlung. Am 14.3., dem großen Release Day, werde ich auf jeden Fall um 10 Uhr morgens im Dussmann Kulturkaufhaus und um 12 Uhr im ocelot signieren. Vielleicht wollt ihr dann Iive dabei sein? Es wird auch Nachmittagstermine geben, da sag ich noch Bescheid. Jetzt wird es also echt und ich kann durchatmen und mich freuen, wenn ihr den Roman eurer Lieblings-Migrantenmutti lesen könnt.

Champagner für alle, aber bitte für mich!

Die Geschichte ist schnell erzählt: ich bin ein Insta-Werbung-Opfer und liebe Schampus. Da lag es in der Logik der Dinge, diese Vintage Dad ‚Give me Champagne‘ Mütze zu bestellen. Oder sagt man Käppi? LIEBEN WIR. Ich weiß, was ich am 14.3. tragen werde.

Grimm & Möhrchen Liebe

Im Februar zog auch bei uns ein Zesel ein. Als große Fans von Matilda, dem Zauberer vom Oz und vor allen Dingen dem Sams, war klar, dass ‚Grimm und Möhrchen‚ die Kinder sofort überzeugen würde. Und das tat es! Es wurde gegluckst, gekichert und herzhaft gelacht. Es konnte gar nicht albern genug sein und es blieb keinen Abend bei ’nur einem Kapitel‘.

Worum geht’s?

Um Freundschaft. Nicht nur zwischen dem Buchhändler Grimm und seinem Zesel Möhrchen, sondern auch mit den großen und kleinen Menschen in seiner Stadt. Am Ende gibt es sogar eine schöne Weihnachtsszene, die mich an Pippi Langstrumpf erinnert hat. 

Doch wie kommt denn der Zesel zum einsamen Buchhändler? An einem Regentag steht ebendieser plötzlich in Grimms ‚Bücherkiste‘, seinem Laden. Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor. Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen.

Also, genießt dreieckigen Kuchen mit einer Rhabarberschorle oder einer Tasse Tee und taucht ein in diese kleine absurde aber wunderschöne Welt von Buchhändler Grimm und seinem Möhrchen. Und ja, es bleibt nicht das einzige Wortspiel.Das Buch ist ab 5, hat aber das Kleinkind nicht davon abgehalten, gespannt zuzuhören und das Schulkind fand es vor allen Dingen witzig. 

Blondinen bevorzugt: JOICO

Ich habe ja wirklich alle Haarfarben dieser Welt durch, aber mit dem Blond bin ich nun schon ewig glücklich. Ich bin ja besessen genug, viele kleine Rituale zu befolgen, damit die auch so schön gesund bleiben. Zum Beispiel wasche ich sie sehr selten, und wenn dann gerne mit dem Violet Shampoo und Conditioner aus der Blonde Life Serie von JOICO. Ergänzend dazu vorm (seltenen!) Fönen das Blonde life Brilliant Glow Öl.

Warum ich diesen Produkten vertraut habe, bevor ich sie ausprobiert habe? Easy steckt niemand geringeres als Frederic Aspiras und der macht wem die Haare schön? Lady Gaga. Richtig. Von daher, wer wie ich schon lange nach richtig guten Produkten für blondierte Haare sucht…bitteschön.

Raus an die frische Luft!

So ein wunderschönes Mitmachbuch für Kinder! Inklusive Sternbilder, Tierspuren, Waldlager und was mein Schulkind besonders freut: eine Anleitung für das perfekte Lagerfeuer. Richtig schön, zu finden bei Kleine Gestalten.

Frühjahrsputz fürs Gesicht

Diese rote Overnight-Erdbeermaske ist einfach abgöttisch nice. Ich liebe sie und ich liebe die Farben dieser wundervollen Tuben von Dr. Botanicals. Das macht sofort Laune! Und ich sag euch eins, keine Lesereise mehr ohne das Aloe Vera Eye Contour. Die leichte Gelcreme für die Augen setzt auf die volle Power der Aloe Vera und sagt Sonnenschäden sowie Augenringen den Kampf an. Die natürliche Kraft von Aloe Vera beruhigt die empfindliche Partie der Augen und spendet zugleich intensiv Feuchtigkeit. Mit ihrem kühlenden Effekt wirkt die Gemcreme abschwellend und sorgt für ein leuchtendes Finish.

Der gelbe Grapefruit & Watermelon Refreshing Cleanser ist voll von Vitaminen A, B und E! Doch nicht nur das: mega erfrischend, reich an Antioxidantien und nährt die Haut.  Und beim Wassermelonenkernöl kriege ich sofort einen Ohrwurm von Beyoncés ‚Drunk in Love’…Watermelooon. Alles von Dr. Botanicals

Dr Botanicals is the indie beauty brand from London, England. We are natural beauty junkies, we love everything about fruits, plants, and vegetables. Ethically made, never tested on animals, and always 100% Vegan friendly. Our formulations harness natures goodness, energy, and vitamins. Our journey began when we set out to make vegan skincare that would consistently deliver results for you.

As a proudly LGBT owned brand, we are really proud to celebrate diversity. Every person that picks up one of our products joins our family. When you are using skincare from our company, we want you to know that we celebrate diversity. A for a small family company, we constantly try and celebrate our teams unique backgrounds. 

We are proud to support BLM, Empowering Women, the LGBTQIA community and Acceptance.

Kimberly, Mohammed, Marta & Richard

Unterstützt die Kampagne von LÆMON

Das Wichtigste zuerst: hier geht es direkt zum Crowdfunding von LÆMON! Worum geht’s?

LÆMON ist eine innovative Tech und Design Marke für alle, die sich frei und sicher fühlen wollen. Wir haben ein GPS-Armand mit integriertem lautem und stillem Alarm für deine persönliche Sicherheit entwickelt. Unser Name ist Programm: Wie das Innere einer Zitrone von ihrer dicken Schale geschützt wird, wollen wir dir mit LÆMON das Gefühl von Sicherheit bieten. Mit unserem smarten Schmuck-Armband kannst du ganz intuitiv und schnell einen lauten oder stillen Alarm direkt am Handgelenk auslösen und Hilfe in einer Notsituation anfordern.

Die Gründerinnen von LÆMON

Rausgehen, ja, aber nicht ohne Sonnenschutz!

Wer mich kennt, weiß, dass ich ohne LSF das Haus nicht verlasse. Ich bin sehr besessen davon, da ich mir denke, das ist der eine Aspekt des sogenannten ‚Anti-aging‘, den ich kontrollieren kann. Doch natürlich nicht nur das, es geht auch einfach um die Gesundheit meiner Haut.

Hello Sunday erweitert die Pflegeserie mit Lichtschutzfaktor und setzen ab sofort auf Mintgrün. Mit The Mineral One lanciert das junge Label seinen ersten, mineralischen Hautschutz inklusive Blue-Light Filter. The Mineral One schützt, dank Antioxidantien, Zinkoxid und einem Lichtschutzfaktor 50, die Haut vor täglichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen, freien Radikalen, Blue Light (HEV-Licht) und Infrarotstrahlen. Die neue Pflege nutzt weiterhin alle Vorteile von Hyaluronsäure und versorgt die Haut auch während der kälteren Monate intensiv mit Feuchtigkeit. Dabei eignet sich die mineralische Formulierung besonders für Menschen mit empfindlicher oder zu Akne neigender Haut. Die leicht getönte Rezeptur schmilzt sanft auf der Haut und hinterlässt ein makellos Finish.

The Mineral One von Hello Sunday ist GANZ NEU und AB SOFORT für 24,00€ (50ml) zum Beispiel über Niche Beauty erhältlich.

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