Hauptstadtmutti

Anzeige

Natur und Ruhe genießen im Familienhotel Eschenhof

Alpine Slowness ist in Ortners Eschenhof das Motto und wir wollten herausfinden, was das genau bedeutet. Bewusste Erholung, Zeit füreinander und gutes Essen hört sich doch gut an! Mehr braucht man wirklich nicht im Urlaub. Also, auf nach Kärnten!

Begrüßt werden wir nicht nur von strahlenden Damen sondern auch von Bella, der Hotel-Hündin. Die Kinder sind entzückt und direkt abgelenkt, so dass wir in Ruhe einchecken und ein Begrüßungsgetränk zu uns nehmen können. Einen Überblick zum Hotel findet ihr hier.

Untergebracht waren wir im Familienzimmer im Stammhaus und mein Mann rief beim Eintreten: ‚Endlich eine Kulisse die zu deinem Style passt!‘ Wieso er das rief? Nun, unser Zimmer hätte auch als Kulisse für den Denver Clan fungieren können. Dreieckige Spiegel und 80s Pastelltöne trafen auf Platz, Platz, Platz. Auch wenn ich mich mental schon auf Dauerwelle für Fotos eingestellt hatte, wurde ich leider enttäuscht. Unser Zimmer wird bald genauso wie auf dem Bild aussehen, da alles renoviert und erneuert wird. Schade Pomade, aber super für euch, ihr kriegt schöne neue Zimmer mit ganz viel Holz!

Den genauen Preis kann ich leider nicht sagen, da es dynamische Preise gibt, das heißt sie ändern sich täglich. Es gibt allerdings Richtpreise, an denen sich auch die dynamischen Preise orientieren. Für ein Familienzimmer in diesem Zeitraum wäre der Richtpreis 133,-/ Nacht inkl Verpflegung.

Spielbereich und Kinderbetreuung

Den Kinderpavillon wollten meine Kinder nicht verlassen, so pudelwohl fühlten sie sich. Als Hotel mit Kinderbetreuung in Kärnten hat der Eschenhof ausgebildete Pädagoginnen, die Kinder ab 3 Jahren mit kreativen Spielen aus unserer „100 + 1 Ideenkiste“ begeistern. Draußen gibt es einen Spielplatz sowie eine Rennpiste, auf der Kinder in allen Altersklassen mit Tretautos, Chopper und Roller fahren können. Am Sinnesweg rund ums Kinderhotel in Bad Kleinkirchheim gibt es vieles zu ertasten, zu fühlen, zu hören und zu sehen und bei der Tiersuchrallye kann man sich auf die Suche nach den entlaufenen Eschenhof-Haustieren durch den ganzen Ort machen.

Solltet ihr mit Baby verreisen, könnt ihr euch vieles vom Hotel leihen. Es gibt zudem Angebote für Urlaub mit Oma & Opa oder für den Singleurlaub mit Kind. Alle anderen Angebote, wie z.B. für Sportbegeisterte oder Romantikinteressierte, findet ihr hier.

Schwimmbad und Sauna

Besonders empfehlen kann ich euch das Silencium! Hier könnt ihr euch mit Kräutern, Sole und Infrarot glücklich schwitzen! Es gibt Familienbereiche und auch schöne Ruhebereiche. Im gesamten Spa werden Bio-Produkte aus der Region verwendet und ihr könnt euch echt in Ruhe verwöhnen lassen.

Speis und Trank

Kinder, was haben wir gegessen. Der Eschenhof ist ein Biohotel, ein Genusshotel und es darf sich mit der Grünen Haube schmücken. Was das alles bedeutet, wieso regional Produkte höchster Qualität so wichtig sind für die Familie Ortner und den Küchenchef könnt ihr hier nachlesen. Doch lasst euch eines sagen: von der Birnencremesuppe mit Speckchips träum ich immer noch.

Besonders beeindruckend war auch das Frühstücksbuffet, wir hatten wirklich sehr viel Spaß uns durch alles zu probieren. Also uns ging es sehr gut und wir wurden super versorgt!

Ausflüge in Bad Kleinkirchheim

Wir haben uns dieses Mal vor allen Dingen im Ort umgeschaut und die tollsten Entdeckungen gemacht! Wenn wir zurückkehren, möchte ich unbedingt auch mal einen schönen Tagesausflug nach Klagenfurt machen, allein um das Museum Moderne Kunst Kärnten zu besuchen. Oder zur Künstlerstadt Gmünd!

Die Gipfel der Nockberge sind ein perfektes Ziel für alle Freunde des Wandern und bergen eine Vielzahl an Naturerlebnissen. Zu jedem Aufenthalt im Familienhotel Ortners Eschenhof gibt es für uns die Bad Kleinkirchheim Sonnenschein Card gratis dazu. Diese öffnet Tür und Tor zu viel Vergnügen in der Region. Außerdem gibt es in der Sommersaison auch noch die Kärnten Card – mit dieser Karte haben Familien einen erlebnisreichen Urlaub in Kärnten in der Tasche. Über 100 Ausflugsziele können kostenlos und beliebig oft mit der ganzen Familien besucht werden. Zudem gewähren über 50 Bonuspartner weitere tolle Ermäßigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.