Anzeige

So leicht war es noch nie: Schulranzen von GMT Bags

OMG. Habt ihr manchmal auch das Gefühl, die Jahre rennen und man kommt kaum hinterher? Gerade waren das noch Babys und schon kommen sie in die Schule. Wie geht das bitteschön? Wir haben ja letztes Jahr das große Thema Einschulung durchlebt und, uhm, überlebt, und werden nun immer wieder wieder gefragt, ob wir denn einen Schulranzen empfehlen können!

Der Schulranzen – die Qual der Wahl

Für uns Eltern soll der natürlich möglichst leicht und ergonomisch korrekt sein. Für die Kinder geht es im Grunde nur um das Aussehen. Welche Farbe hat er? Ist DAS Lieblingsbild oder einer DER Lieblingscharaktere auch drauf? Schulranzen-Hersteller gibt es eine ganze Menge und Schulranzen um so mehr. Da ist es gar nicht so einfach, sich für einen zu entscheiden. Denn schließlich soll der auch ein paar Jahre halten, denn Ranzen wechselt man ja nicht so wie Unterhosen. Zumindest ist das meine Vorstellung.

GMT For Kids hat uns die Schulranzen aus der aktuellen Kollektion zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Test fing bei meinem Profi-Schulkind ganz einfach damit an, dass es mal sagen sollte, welche Designs er denn gut findet. Das ging ziemlich schnell. Der Blick fiel zunächst sofort auf den ‚Mechanical Dinosaur‘, obwohl ich hätte schwören können, dass es das Universum sein sollte. Und dann: „Das Einhorn ist auch mega!“ Meine erste Reaktion war der von Marlene Hellene in ihrem zweiten Buch ähnlich, aber auf den zweiten Blick dachte ich mir: „Alles klar, Generation Alpha, der 90s Trend geht also auch nicht an dir vorbei!“ Also ran ans ‚Dreamy Unicorn‘.

Zusammen haben wir uns die Ranzen ganz genau angeschaut. Wie viele Taschen haben sie außen, wie viele Fächer innen? Was ist da denn noch alles so dabei? Wie geht er auf und zu und wie setzt man ihn auf? Das war ziemlich spannend und alles ging auch ziemlich leicht. Und dann wurde er stolz durch die Gegend getragen. Auch das Kleinkind musste unbedingt alles ausprobieren. Und siehe da, verglichen mit der sieben Jahre alten Schultasche von Freunden, die wir zum Schule spielen benutzen, kann das Kleinkind den GMT Ranzen ohne Probleme tragen.

Wissen sollte leicht zu transportieren sein

Denn, und das ist nun wirklich unglaublich, aber der Schulranzen wiegt 750g. Es gibt viele Dinge, die schwerer sind! Angefangen mit den meisten meiner Handtaschen wahrscheinlich!

Das ergonomische, integrierte Rückenteil des GMT LIGHT dient der noch besseren Unterstützung der Wirbelsäule. Dank des einteiligen, patentierten Wirbelsäulenschutzes lastet der Druck nicht nur auf den Schultern, sondern wird auf den gesamten Rücken verteilt. Diese Konstruktion hilft den Kindern, ihren Rücken gerade zu halten und so die Wirbelsäule vor Verkrümmungen zu schützen.

GMT Light Schulranzen

Die Rucksäcke kommen aus Norwegen und wurden von den Müttern Lina und Anne Mette Tveiten entwickelt. Sie waren sich schnell einig darüber wie Kinder aufwachsen sollten: Sowohl das Lernen als auch das Spielen sollte entspannend sein. Jedes Kind sollte sich in seiner Traum- und Märchenwelt frei entfalten können. Mit der Sorge um die Gesundheit der Kinder und den Schutz der Natur, um die Welt für alle Kinder lebenswert zu erhalten, haben sich die beiden Mütter zusammengetan, um die Liebe und Verantwortung der Mütter an mehr Kinder weiterzugeben. 2017 dann gründeten sie eine Marke für Schulranzen – GMT for Kids.

Eine der besten Möglichkeiten, den Energieverbrauch in unserem täglichen Leben zu reduzieren sind langlebige Produkte. Insbesondere bei Textilien kann mit bewusster Wahl des Produktes der Umweltverschmutzung begegnet werden. Auch wir nehmen unsere Verantwortung in Sache Umwelt sehr ernst. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Taschen wissen wir, was sie aushalten müssen und was erforderlich ist, um Verschleißspuren soweit möglich zu reduzieren. Wir verpflichten uns, einen strapazierfähigen Schulranzen mit langer Haltbarkeit und hoher Qualität zu fertigen. Jede GMT-Tasche wird vor Auslieferung strengen Qualitätskontrollen und zahlreichen Tests unterzogen. Außerdem bieten wir eine 3-Jahres-Garantie ohne Schadenserklärung. Wir möchten, dass der Einkauf bei uns ein Erlebnis ist und Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich macht.

Design Labor GMT

Ihr seid neugierig geworden? Hier im Modellvergleich könnt ihr ganz genau schauen, welcher Schulranzen für euch geeignet wäre. Und hey, denkt dran, solange der Rucksack zum Kind passt, sollte das Kind aussuchen dürfen, was es mag, nicht wahr?

Buchtipps für Schulanfänger

Was unser Schulkind gerade richtig gerne gelesen hat? ‚Allerbeste Schwestern‘ von Caroline Rosales und Laura Bednarski (Carlsen) und Drachendetektiv Schuppe von Katja Brandis (Argon Verlag). Beide wurden hier schon sehr, sehr oft vorgelesen und Teile davon auch selbst gelesen. Und übrigens, beim Drachendetektiven werden Einhörner gerettet.

Verlosung: Dreamy Unicorn‚ und ‚Mechanical Dinosaur

DIE VERLOSUNG IST BEENDET, die Gewinnerinnen wurden kontaktiert

Hauptstadtmutti verlost je einmal den ‚Dream Unicorn‘ und den ‚Mechanical Dinosaur‘ Schulranzen. Der Ranzen kommt mit einem Regencape und einem kleinen Portemonnaie. Es ist bei beiden kein Sportbeutel und keine Federmappe dabei!

Ihr kommentiert hier einfach, welchen Ranzen ihr gerne hättet und schon seid ihr im Lostopf. Viel Glück! 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter*innen der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET, die Gewinnerinnen wurden kontaktiert

Das Gewinnspiel beginnt am 10. Mai 2022. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2022, um 23:59.

165 Kommentare zu “So leicht war es noch nie: Schulranzen von GMT Bags

  1. „Dreamy Unicorn“ ist unser Favorit! Danke für die tolle Verlosung….Unsere Tochter kommt im August in die Schule.

  2. Das „Dreamy Unicorn“ trifft genau den Geschmack meiner kleinen Cousine. Mit so einem Geschenk stände ich ganz vorn bei ihren Lieblings Menschen 😉

  3. Mein Neffe würde sich sicher riesig über den „Mechanical Dinosaur“ freuen. Er ist ein richtiger Dino-Fan und liebt alles, was mit Dinos zu tun hat.

  4. Liebe Elina,

    ich möchte sehr gerne das Einhorn-Modell (Dreamy Unicorn) für meine Tochter gewinnen. Sie ist großer Einhornfan. Meine Tochter geht zwar schon in die 1. Klasse. Leider haben wir uns aber für einen größeren Schulranzen entschieden, der etwas schwer für meine zierliche Tochter ist. Daher würden wir uns riesig freuen, wenn wir bei der Verlosung Glück hätten und meine Tochter den leichten Einhorn-Schulranzen bald tragen könnte. Sie wäre richtig Happy.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Esther

  5. Sehr gerne möchte ich bei der Dreamy Unicorn-Ranzen-Verlosung dabei sein. Der Ranzen sieht sehr chic aus und ein Regencape sowie ein Portemonnaie sind auch dabei – Kind was willst Du mehr, kann man da nur sagen!!! So macht zur Schule gehen Spaß.

  6. ich habe zwar ein mädchen zuhause, dachte ich zumindest, aber die hexe ist innerlich ein junge 😀 von autos bis dinosaurier, von fussball bis papa beim auto schrauben helfen.. da ist echt alles dabei und jaaa sie würde sich mega über *Mechanical Dinosaur* freuen… drücke uns mal feste die daumen

  7. Hallöchen, mein Sohn wird diesen Sommer eingeschult und der steht total auf Dinosaurier. der Mechanical Dinosaur Ranzen wäre genau richtig 🙂 Liebe Grüße

  8. Dreamy Unicorn‘ für meine 7 jährige Tochter. Sie brauch echt einen neuen. Eine tolle Seite habt ihr und der BEitrag ist wirklich gut. Danke.

  9. Den tollen Ranzen Mechanical Dinosaur würde ich sehr gern gewinnen,
    um meinem Sohn den idealen Start in die Schule zu ermöglichen.

    Danke für diese tolle Idee.

  10. ‚Dreamy Unicorn‘ und meine Tochter würde sich sehr freuen so einen schönen Ranzen zur Schuleinführung zu besitzen.

  11. Den Dreamy Unicorn würde ich herzlich gern für meine Enkeltochter gewinnen.

    Ganz lieben Dank für dieses spannende Thema.

  12. Unser Enkel Jannes würde sich total toll über den „Dinosaurier“ Ranzen freuen. Da könnte ich als Grossmutter viele Pluspunkte sammeln.

  13. Der Dream Unicorn wäre ein Traum für meine Tochter Celina. Nicht nur das sie Einhörner liebt, die Farben passen auch einfach perfekt zu ihr. Damit ist ein toller Schulstart garantiert

  14. Mein Enkelkind ( Sonnenschein ) ist ein echter Einhorn Fan. Sie kommt dieses Jahr in die Schule. Das wäre der perfekte Start in ein neuer Lebensabschnitt mit diesem tollen Gewinn.

    Für mein Enkelkind bin ich schon der beste Opa der Welt. Aber durch diesen Preis wäre ich der allerbeste Opa der Welt.

    Viele liebe Grüße an alle

  15. Unser kleiner Carl ist ein goßer Dino-Fan und der Ranzen wäre für ihn ein Traum. Mit dem “ Mechanical Dinosaur“ geht er bestimmt noch lieber zur Schule 🙂

  16. Oh wie zauberhaft diese Taschen sind. Unser Sohn würde hinschmelzen, wenn er mit dem Rucksack ‚Mechanical Dinosaur‘ beglückt wird.

  17. Dream unicorn käme hier mega an.
    Eigtl. soll der Ranzen der Grossen aufgetragen werden aber irgendwie hängt die noch an ihrem. 😉 wir würden uns sjper freuen

  18. Schulanfang steht hier bald ins Haus und der Dino Rucksack wäre hier sicher der Hit. Also hüpfe ich mal für den „Mechanical Dinosaur“ in dem Lostopf.

  19. Was für tolle Schulranzen! Mein Sohn wird im Sommer eingeschult und würde sich sicher riesig über den Ranzen „Mechanical Dinosaur“ freuen. Einfach toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen