Streetstyle Bettina: „Bin ich zu alt für durchscheinende Tops?“

Unsere absolute Lieblings-Hauptstadtmutti-Oma Bettina haben wir auf einem ihrer Busy Berlin-Besuche abfangen und für einen Streetstyle gewinnen können. Wenn sie also nicht gerade ‚glücklich geschieden‘ Texte für uns über das Leben schreibt, verbringt sie Zeit mit ihrer Tochter Katharina und ihren Enkeltöchtern in Moabit. Und wie wir schon gelernt haben, Moabit ist Beste!

Was bewegt dich zur Zeit?
Die Angst vor dem 3. Weltkrieg. Es ist so unfassbar, das zu sagen, das es mir nicht real erscheint, aber die Nachrichten belehren mich eines Besseren. Ich checke gedanklich, wohin ich fliehen kann. Mit den Kindern.
Ansonsten denke ich über meine Haare nach, ob ich sie wieder kurz tragen soll. Die Länge ist ja nur durch die Pandemie gekommen. Ist das nicht absurd – diese Bandbreite von Gedanken.

Was bewegt dich und dein Kind?
Der berufliche Wiedereinstieg meiner Tochter nach ihrer einjährigen Elternzeit. Es gibt so vieles zu bedenken. Grundsätzlich sind wir beide der Meinung, das ein Jahr Elternzeit definitiv zu kurz ist. Das es schön wäre, wenn die Kleine noch ein Jahr zuhause bleiben könnte. Es war für meine Tochter ein schweres Ringen, sich für eine Tagesmutter zu entscheiden. In diesem Prozess war ich oft nicht hilfreich, da ich zu sehr von meinen eigenen Ängsten geleitet war und auch keine derartigen Erfahrungen habe. Meine Kinder sind nie in eine Kita der heutigen Form gegangen. So wurde es auch für mich ein Lernprozess, loszulassen und zu vertrauen. 

Woher kommt ihr gerade und wohin geht’s als nächstes?
Wir kommen gerade von Zuhause, es war ein aufregender Morgen, mit vielen lustigen Momenten beim Ankleiden. Anschließend sind wir zu einem gemütlichen späten Frühstück gegangen.

Lieblingsort mit Kind?
Mein Lieblingsort mit meiner großen Enkeltochter ist der Reiterhof von David in Teltow. Hier geht es uns gut. Die entspannte Atmosphäre dort, überträgt sich sofort. Hier fühle ich mich frei.

Lieblingsort ohne Kind?
Das war lange Zeit das DT. Immer wenn ich nach Berlin kam, hatte meine Tochter schon vorher geguckt, ob Christoph Franken auftrat. Das war ein Highlight für mich, diesen energetischen Schauspieler zu sehen. Leider habe ich seitdem noch keinen Ort gefunden, der mich derartig fasziniert. Vielleicht, weil es ja auch ein Mensch war und kein Ort, hahahaha.

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
…roten Lippenstift…

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Auf jeden Fall. Ich kann mich gut erinnern, das ich damals von den obligatorischen High Heels, zu Sneakern wechselte. Als Großmutter, dazu noch Hauptstadt-Omi, sind heute oversized Hoodies hinzugekommen.

Hast du einen Lieblingsjahreszeiten-Style?
Im Frühling ist die Lust auf Mode am größten. Das Körperbetonte ist wieder möglich, die ganze Farbpalette kehrt zurück in meine tägliche Kleidung.

Bettinas Outfit

Mein uraltes Prada-Armband verkörpert für mich zeitlose Eleganz! Durchscheinende Tops finde ich verheißungsvoll. Seine Reize spielerisch andeuten, macht mir Spaß. Leider denke ich mittlerweile oft, du bist zu alt dafür. Schuhe müssen bequem sein und trotzdem nicht plump aussehen dürfen. Der Kinderwagen meiner Tochter ist ein Sahnestück. Leicht, belastbar, flexibel.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen