Hauptstadtmutti

Streetstyle Gio: „Amore, gutes Essen und nicht zu viel Ruhe!“

„CIAO!“ Gio strahlt von weitem und hat eine Energie, die sich sofort auf alles überträgt. Wir reden laut und lachen viel. Große Gesten, viel „AMORE“ und überhaupt, die Gründerin von ‚Rockets and Quakes‘ bringt nicht nur viel italienischen Flair mit, sie versprüht ihn mit jedem Atemzug.

Dabei hat sie ihre Tochter Eva, ihres Zeichens Testerin der Playsuits von Anfang an. Die Anzüge sind für Kinder von 0-3 Jahren geeignet und sind sehr, sehr detailorientiert. Mit allem, was kleine Kinder brauchen und was Eltern zu schätzen wissen. Die Anzüge sind plastikfrei, aus Bio-Baumwolle und etikettenfrei. Mehr erfahrt ihr auch hier: @rocketsandquakes

Und nun viel Spaß mit Gios Lebenslust, Leidenschaft und gaaaaaaaaaaanz viel gutem Essen!

Was bewegt dich zur Zeit?
Seitdem ich Mama geworden bin und nach Berlin gezogen bin, hat meine Reise eine ganz neue Richtung eingeschlagen. Ich bin wirklich ein Mensch, der das ‚less is more‘ Konzept sehr zu schätzen weiß, sowie einen minimaoistischen und Eco-friendly lifestyle. Deshalb habe ich „Rockets and Quakes“ gegründet.

Ich hatte das Bedürfnis, Kleidung und Accessoires zu kreieren, die das Leben von Eltern und ihren Babies einfacher machen würde. Damit der Traum von wahrhaft flexibler Kleidung wahr wird! Schließlich sollte sich Kleidung den Bedürfnissen der Kinder anpassen, nicht andersrum.

Die Sachen sind also praktisch und auch aus sehr weicher Bio-Baumwolle, aber vor allen Dingen sind sie bunt! Die Illustrationen wurden von den wundervollsten Kunstschaffenden meiner Heimatstadt Como erschaffen: @whitestudiodesigns. Die Natur ist einfach voll von Wundern und Farbtönen, und meine Playsuits sollen genau das widerspiegeln.

Was bewegt dich und dein Kind?
Wir genießen unsere tägliche Routine mit den Mädchen, während sie es lernen, immer unabhängiger zu werden. Tatsächlich haben wir viel Zeit zum Spielen, Radfahren, Lesen und Kochen in unserem Alltag. Nichtsdestotrotz weiß ich die stillen Momente sehr zu schätzen, wenn ich mal nicht alle zwei Minuten etwas gefragt werde. Aber nicht zu viel Ruhe! Das Leben fühlt sich leer an ohne das Chaos, das Lachen und dieses unverfälschte Glücksgefühl der Kinder. 

Woher kommt ihr gerade und wohin geht’s als nächstes?
Wir kommen gerade vom Natur-Spielplatz in Mitte, wo die Mädels gerne klettern und rumspringen. Vorher haben wir uns Frühstück bei “Les Patisseries de Sebastien” gegönnt. Da gehen wir manchmal hin, um richtig gute französische Vibes zu spüren, und weil sie großartige Croissants und sehr gutes Brot haben.

Danach gibt es endlich mal wieder richtige Mama & Tochter Zeit, ich mache eins ihrer Lieblingsgerichte “Pasta alla Carbonara”. Ich liebe es zu kochen, Essen ist wirklich eine meiner großen Leidenschaften, es ist einfach in meinen italienischen Genen. Nach dem Mittagessen werden wir noch ein bisschen spielen und dann ist es schon Zeit, dass zweite Mädchen abzuholen.

Lieblingsort mit Kind?
Die Mädchen lieben Umbrien, dorthin verschlägt es uns immer mal wieder. Sie lieben es, in der Natur zu sein, mit Wasser zu spielen, Tiere zu suchen, das Nachbarpony zu reiten und Oliven zu pflücken. Absolute Freiheit!

Puglia, vor allen Dingen Salento, mit den wundervollen und familienfreundlichen Stränden ist die italienische Region, in der wir immer den Sommer verbringen. Mit all den Schätzen an der Küste und im Inland ist es wirklich einen Besuch wert.

Einer der besten Orte mit unseren Mädchen ist, ob ihr es glaubt oder nicht, im Flugzeug. Sie mögen es, zu fliegen, und die Welt zu entdecken. Und wir können es alle kaum erwarten, bald wieder mehr reisen zu können.

Natürlich, klar, wir haben unsere Lieblingsorte in und um Berlin. Ihr Lieblingsspielplatz ist der, den sie Wonderland im Mauerpark nennen. Wir fahren auch oft zum Müggelsee, zur Pfaueninsel und in den Plänterwald. In Brandenburg fahren wir zum Spreewald, und, @karlserlebnisdorf ist ein must-go einmal im Jahr. Sie rasten vollkommen aus bei diesem Ort! Aber egal was wir machen, unsere Spielanzüge sind das perfekte Outfit, egal ob draußen oder drinnen. Die Natur ist was wir sind, wir fühlen uns durch Wunder inspiriert.

Lieblingsort ohne Kind?
Meine Leidenschaft für das Essen bringt uns echt zu den unterschiedlichsten Orten in der Stadt, um wirklich alle Gerichte und Traditionen einmal auszuprobieren.

Ganz oben sind ganz klar diese Restaurants: @minewineberlin absolut unfassbar gute italienische Gerichte und ein Tiramisu, das mit meinem selbstgemachte mithalten kann, @chalet_suisse_berlin wurde glücklicherweise durch einen Zufall geboren und es ist immer wieder schön, zurückzukehren, @cafeamneuensee wurde endlich wiedereröffnet und es ist ein wunderschönes Getaway mitten in Tiergarten.

Für ein bisschen Italien Flair kombiniert mit Eros Ramazzottis Covers ist die @osteriamaria die perfekte Location.

Ich bin aber vor allen Dingen dankbar, viele großartige Orte und Menschen aus Vietnam gefunden zu haben. Dieses Land liegt mir sehr nah am Herzen, weil ich dort einige Jahre gelebt habe. Dann fühle ich mich zu Hause und ich finde mich in den wärmsten Erinnerungen, jedes Mal, wenn ich in ein Restaurant gehe, das Pho Bo verkauft. @maison_umami ist eins der Besten!

Doch ich liebe nicht nur gutes Essen, sondern auch gute Events! Eine meiner absolut liebsten Opernsängerinnen ist @almasade, die bei der @komischeoperberlin auftritt und jedes Mal, wenn wir es hinkriegen hinzugehen, ist es immer wieder pure Glückseligkeit dort hinzugehen.

Um Ruhe und Stille zu genießen, kann ein Spaziergang im Tiergarten helfen, vielleicht ein guter Aperitif dort, und sich bloß nicht von den Kindern ablenken lassen. Diese echte Power of Silence habe ich gelernt, als ich Mutter wurde.

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Jeans oder Leggings, mein T-Shirt und meine @veecollective Tasche. Ich bin wirklich eine easy-going Mom, ich liebe sporty Looks, auch wenn ich es liebe, mich aufzubrezeln und fancy zu sein, wenn ich die Chance habe.

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Auf jeden Fall! Ich habe eine Zeitlang alle Business-Klamotten zur Seite gelegt und ich habe so gut wie alle High Heils verschenkt. Die Schwangerschaften haben meine Füße in eine neue Ära gezwungen. Mein go-to Outfit ist jetzt eine Combo aus praktischen und bequemen Sachen, die mich gut fühlen lassen und mein Leben einfacher machen. Für mich muss Style immer Hand in Hand mit Komfort gehen.

Hast du einen Lieblingsjahreszeiten-Style?

Ich bin sowas von 100% ein Summer Girl! Die langen Sonnentage und die wärmeren Temperaturen mach glücklich und geben mir Energie. Alles, was man braucht, ist ein leichtes Kleid. Keine Jacken, Pullis, dicke Schuhe, und die Morgenroutine wird auch mit den Kindern angenehmer. It’s the Little things!

Genauso einfach ist es halt wirklich mit meinen Playsuits, die perfekte und einfache Lösung für Babies, und sie sind immer so stolz, wenn sie sie selber zumachen!

Im Sommer versuchen wir wirklich das italienische Meer zu genießen, Erinnerungen in einem Land zu formen, zu dem wir ja auch gehören, wir versuchen, neue wunderschöne Orte auf dem Weg in den Süden zu entdecken und einfach einzutauchen in diese einzigartigen, atemberaubenden Farben der Sonnenuntergänge und -aufgänge! Pure Magie!

Gios Outfit

Den smaragdgrünen Rock habe ich in Rom gekauft und meine ältere Tochter hat ihn ausgesucht. Sie liebt diese Farbe, den Plisse Look und ich freu mich, wenn sie sich so sehr freut. Die Aufregung in ihren Augen, jedes Mal, wenn ich ihn anziehe! Meine Strumpfhose ist von @calzedonia, eine italienische Marke von der ich seit Jahren Fan bin. Sowie meine Unterwäsche, die von @intimissimiofficia ist, ihre Basics sind einfach die Besten jede neue Kollektion ist immer wieder eine Überraschung.

Den super weichen und kuscheligen Pullover habe ich in einem Laden in Milan gefunden, er komplementiert viele meiner Looks. Der Seidenschal ist von @rattifabrics und ich könnte nicht ohne ihn leben, wiel er mich auch immer wieder zurück an mein erstes Zuhause in Como erinnert, wo bis heute die absolut besten Seidenproduzenten sind.

Meine NB Sneaker sind echt meine liebsten Turnschuhe. Außer meinem Ehering trage ich nur eine Kette, die meine Mutter mir geschenkt hat, eine schöne Art und Weise, sie immer nah bei mir zu haben.

Eva trägt ihre Lieblingsmütze von @black-white-grey. Sie liebt es, ihre Sachen selbst auszusuchen. Den Rock hat sie von ihrer Schwester geerbt. Das Fleece Oberteil ist aus der Reitsportabteilung von Decathlon, die Strumpfhose ebenfalls von Calzedonia, ihre Traumstiefel aus einem kleinen Laden in Siena. Ihr bunter Schal ist eine Erinnerung an einen unvergesslich Thailand Urlaub.

Der Baumwolle-Rucksack ist von Rockets and Quakes. Er ist die nachhaltige und wiederverwendbare Verpackung unserer Playsuits. Perfekt für die Kita, kleine Ausflüge und Reisen, wir haben sie immer dabei.

Noch mehr Streetstyles findet ihr hier

Jenny kennt sich aus mit Magic

Julia und der Ciao Ciao Club

Loretta funkelt in Neon

Fabian kämpft für Väter und bessere Hosen

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen