Hauptstadtmutti

Streetstyle Julia: Gute Laune, aber mit Purpose!

Julia Stelzner ist der Inbegriff von Coolness. Die Frau schläft abends mit einer Idee ein und wacht morgens mit einem neuen Business auf. Außerdem hat sie wirklich einen Plan von Mode, belegt durch jahrelange Mitarbeit in den Moderedaktionen dieser Welt. Da lag es nahe, irgendwann ihr eigenes Label zu gründen. Doch dazu später mehr.

Wir treffen Julia vorm Lobe Block. Sie ist auf dem Weg zur Arbeit und kommt aus Mitte, wo sie mit Mann und Kind wohnt. Ich kenne die Journalistin seitdem sie mich gefragt hat, ob mein Text über meine Fehlgeburt bei ihrer Plattform ‚Das Ende vom Anfang‘ erscheinen darf. Ich glaube seit diesem ersten Gespräch sind wir beste Freundinnen und wussten, zwei Mütter, die so gerne Fußball gucken, Bier trinken und Bushido hören, die werden sich immer gut verstehen. Auch wenn sie München Fan ist, die olle Bayerin. Will sagen: you never know wann ihr die nächste tolle Freundin kennenlernt.

Was bewegt dich gerade?
Soziale Ungerechtigkeit und Armut machen mich immer betroffen. Hadern mit den eigenen Privilegien.
Außerdem möchte ich gerne weniger Zeit mit dem Handy, speziell Instagram, verbringen. Leider bin ich süchtig.

Und mich beschäftigt die Frage, wo und wie ich in 5 Jahren leben will. ein Haus im Grünen wäre toll. Aber den Berliner Stadtrand fühle ich einfach nicht und München ist zu teuer.

Was bewegt dich und dein Kind?
Peppa Wutz. Sie positiv, mich nicht

Sommer. Weil ich faul bin. Je weniger ich anziehen muss, desto weniger zu spät komme ich.

Julia Stelzner über ihre Lieblingsjahreszeit

Lieblingsort mit Kind?
Bett mit Kaffee (Milch) und Keks, Pinke Panke, Strandbad Wannsee, BRLO Biergarten, weil man neben dem Sandkasten gut Bier trinken kann.

Lieblingsort ohne Kind?
Vabali! Oder irgendeine andere Sauna. Alleine. Ich bin Hardcore-Saunafan. Gemeinsam: auf der Couch oder in einer Hotelbar mit einer Freundin bzw. dem Mann.

Lieblingsreiseziel mit Kind
Das Lido Freibad am Kalterer See, sowieso immer Südtirol. Da war ich als Kind schon so gerne. Oder ein Haus in Sizilien (Italien) mit Pool und Freunden mit Minis. 
Lieblingsreiseziel ohne Kind
Alle (Hotel)Bars, Cafés und Buchläden in Los Angeles, Palm Springs, New York und Antwerpen. 

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Also als Mensch kann ich nicht leben ohne 4 gelbe Morgenmäntel, 4 paar Adiletten und 3 Adidas Originals Buxen.

Hat Elternschaft deinen Stil verändert? 
Nein. Ja. Vielleicht.
Wenn ja, wie?
Himmel – Ich trage noch öfter meine adidas Originals oder Schwarze Leggins. Die perfekte Jeans hab ich auch mit 40 nicht gefunden.

Julias Outfit

Wegen Halsschmerzen heute trage ich ein altes Tuch aus meiner Kindheit. Die Tasche ist von Lies Mertens. Die Hose von Hess Natur, der Mantel ist von Norse Projects und die Schuhe sind Adidas Parley Ultra Boost4.

Der Pulli von meinem Label Ciao Ciao Club. Während der Pandemie war mir als Reisejournalistin etwas langweilig und ich hatte extreme Italien-Sehnsucht. Außerdem haben mich die Bilder aus Norditalien zutiefst schockiert. Die T-Shirts hatte ich Freund*innen geschenkt und dann wollten das immer mehr haben. Der Spendenzweck war mir sehr wichtig und inzwischen konnten wir schon insgesamt über 2000€ spenden. Ciao Ciao Club ist für alle 80er Jahre und Italien Fans. ich wollte gute Laune verbreiten, aber gute Laune mit einem Purpose!

Alle Bilder sind von Kai Senf

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen