Wochenende in Berlin

Unsere Wochenendtipps: Die Lange Nacht der Museen Berlin, SPOTLIGHT im Open-Air-Kino & eine Shoperöffnung

Ja, es ist wieder so richtig heiß geworden. Wer sich also am Wochenende an den Badeseeen rund um Berlin oder auf einem Berliner Wasserspielplatz tummelt – vollstes Verständnis. Trotzdem können und möchten wir euch diese drei Events nicht vorenthalten:

1. Eröffnung Shop Flying Tiger Copenhagen

Halløj Berlin-Steglitz! Für alle Muttis, die auf dänisches Design stehen, ist der kommende Samstag ein Festtag: Ein neuer Shop von Flying Tiger Copenhagen eröffnet im Schloss. Ich zitiere:“Hier findest du Dinge, die du brauchst, Dinge, von denen du träumst und Dinge, von denen du nicht wusstest, dass es sie gibt.“ Na denn mal los!

SA, 27.08. / 10 – 20 Uhr/ Einkaufszentrum Das Schloss, Schloßstr. 34 in 12163 Berlin

2. Lange Nacht der Museen Berlin

Eine gute alte Bekannte, die wir euch immer wieder gerne vorstellen, ist die Lange Nacht der Museen. Wir werden uns auf jeden Fall im Bauhausarchiv herumtreiben, uns endlich die Ausstellung „El Siglo de Oro. Die Ära Velázquez“ ansehen … und dann vielleicht noch zur Spanischen Nacht im Kulturforum weiterziehen? Bei 77 Museen und 700 Veranstaltungen ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Typisch Berlin, dieses Überangebot!
Tipps & Führungen speziell für Kids und Familien findet ihr hier.

SA, 27.08. / 18-2 Uhr / Eintritt: 18/ 12 Euro inkl. Shuttle. Freier Eintritt für Kids bis 12 Jahre

3. SPOTLIGHT im Freiluftkino Hasenheide

Einer der besten Filme, die ich bisher in 2016 gesehen habe, läuft Sonntagabend im Open-Air-Kino in der Hasenheide: SPOTLIGHT. Glaubt mir, der ist so viel besser als jeder Tatort oder Tatort-Ersatz! Ganz ohne Glamour, Sex und Chichi kommt er daher, dafür aber mit einem grandiosen Schauspielerensemble (Mark Ruffalo – Rachel McAdams – Michael Keaton – John Slattery – Stanley Tucci – Liev Schreiber!), einem super Drehbuch  und einer 1a Story über investigativen Journalismus: 2001 recherchiert die „Spotlight“-Redaktion des „Boston Globe“ zunächst einen Einzelfall von Kindesmissbrauch in der römisch-katholischen Kirche von Boston – doch dabei wird es nicht bleiben. Ein großartiger Film nach einer wahren Begebenheit (!), der auch die Academy überzeugte: Der Oscar 2016 für besten Film ging an SPOTLIGHT.

Freiluftkino Hasenheide / Im Volkspark Hasenheide in 10967 Berlin / Beginn 20.30 Uhr / Eintritt 7,50 Euro

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen