Hauptstadtmutti

Anzeige

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Der dritte Geburtstag ist wahrscheinlich der Abschied vom Kleinkindalter. Viele Kinder haben da schon ihre ersten Kindergeburtstage bei Freund*innen aus dem Kindergarten hinter sich und haben vielleicht sogar schon eigene Wünsche. Wenn ihr noch Geschenkideen zum 3. Geburtstag sucht, ist diese Liste für euch.

Kinderküche

Der Klassiker bei unseren Kindern war die große Kinderküche aus Holz. Wir hatten immer eine größere im Kinder- oder Spielzimmer und eine kleine mini-Küche in der Küche. In dem Alter war das wirklich Goldwert. Bei Petite Amélie findet ihr drei verschiedene Küchen aus Holz. Ich war sofort verliebt in das super schlichte Retro-Design und die goldenen Armaturen unseres Modells.  Die Küche wird inklusive drei Küchenhelfern, zwei Töpfen und einem Salz- und Pfefferset geliefert. Im Shop findet ihr auch schlichtes Obst und Gemüse aus Holz. Das Retro-Modell gibt es sowohl in Rosa als auch Grau. Wer es so natürlich wie möglich mag, sollte sich das La Parisienne Modell anschauen.

Kleiner Tipp: Wenn ihr den Platz habt, baut die Küche vorher auf und lasst sie ein paar Tage auslüften. Außerdem verhindert das eventuelle Tränchen der Ungeduld.

Eisdiele

Glaubt mir, diese kleine Eisdiele ist der Knaller. Mein Kleinkind liebt sie sehr und jedes Besuchskind krallt sie sich sofort. Drei mal Eis am Stiel und drei Waffeln mit sechs Kugeln, die man austauschen kann. Wer eine kleinere Version sucht, es gibt auch ein Eis am Stiel Set.

Puppenhaus Möbel

Hach, mein Herz. Diese wunderschönen Möbel dürfen nun in das Puppenhaus ziehen, das schon das Schulkind benutzt hat. Obwohl es da eher darum ging, dass es als Garage genutzt wurde. Nun wird das Puppenhaus, das wir einmal auf dem Flohmarkt gefunden haben und lieben, mit diesen schönen Möbeln bestückt. Und wer sich an das Kleinkindbett von Petite Amélie erinnert, welches auch als Puppenbett existiert, yes, das ist genau das gleiche in mini-mini-mini als Puppenhausbett.

Noch mehr Ideen

Was könnte man sonst noch verschenken? Falls ihr noch ein Puppenhaus sucht, auch die gibt es hier und zwar richtig schöne. Oder eine Werkbank? Holz Garage? Puppentheater aus Holz? Von Nachziehtürchen bis zu Sortierblöcken, bei Petite Amélie werdet ihr sicherlich fündig.

Auch interessant

Vernünftige Geschenke zum Wochenbett und zum Mutterschutz

Die schönsten Geschenke zur Geburt

Kinderzimmermöbel von Petite Amélie

Einfache Bastelideen für Kinder

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen