Hauptstadtmutti

#momcrushmonday: Vivian von madamebpoint

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere heutige Insta-Mama Vivian von madamebpoint. Das Besondere ist nämlich, dass es unsere erste Zwillingsmama ist. Yippi!

#momcrushmonday

Vivian ist seit dem Frühling mit ihrem Franzosenmann Jerome verheiratet und die beiden haben 2 Jungen, Noah und Valentin. Zur Zeit studiert Vivian an der Freien Universität BWL, nachdem sie zuvor schon mal 4 Semester Kommunikationswissenschaften studiert hat. Studieren entspricht eher so mittelmäßig ihrem Geschmack, denn eiegntlich mag Vivian eher praktische Arbeit. Die 4 leben in der Nähe der Großeltern in Borsigwalde und sie hoffen, den richtigen Platz für sich gefunden zu haben. Zu Vivaians Leidenschaft gehört das Schreiben, sei es auf ihrem Instagram-Account oder einfach nur für sie selbst. Seit Jahren schreibt sie schon an ihrem Buch, allerdings ist sie noch nicht so weit gekommen, aber sie hat sich fest vorgenommen, dieses bald zu beenden. Zu Vivians weiteren Leidenschaften gehört das Reisen. Der schönste Ort ist für sie Paris beziehungsweise Frankreich im Allgemeinen. Wenn sie dort durch die Straßen läuft und den Gesprächen lauscht, bekommt sie immer eine Gänsehaut. Französisch klingt für sie wie die schönste Melodie, die ein Orchester je zu spielen vermag. Vielleicht auch daher die Vorliebe für ihren Franzosenmann?! Jeromes Familie lebt in Paris und von daher bietet es sich für die Familie auch immer wieder an, dort hinzureisen. Ihr gemeinsamer Traum ist es, irgendwann einmal dort in einer Altbauwohnung mit Blick auf den Eiffelturm zu leben.

Vivian ist definitiv ein Großstadtkind, obwohl sie gegen ein Haus mit Garten auch nichts einzuwenden hätte. Der Charme von Friedrichshain, Kreuzberg und Co sind für sie so einzigartig, dass gibt es Vivians Meinung nach nur in Berlin. Vor der Geburt der Zwillinge waren ihr Mann und sie viel unterwegs. Einer ihrer Lieblinglocations war das Birgit&Bier. Ein paar coole Beats und ein leckeres Bier mit Freunden war für die beiden ein perfekter Abend. Die Geburt der Zwillinge hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt- trotzdem würden sie sie keinen Augenblick missen wollen. Sie sind für die zwei das Tüpfelchen auf dem i oder auch die Kirsche auf der Sahne. Die beste Crew, in die Vivian je aufgenommen wurde!

https://www.instagram.com/p/BV9KWuxFR0a/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Das Foto entstand ein paar Tage vor der Entbindung. Ein tierisch nervöses Paar, die auf die Ankunft ihrer zwei Lieblingsmenschen warten. Doch der Humor ging bei uns nie flöten. Einer der schönsten Dinge an unserer Beziehung- wir lachen sehr viel miteinander.

..Zeit….sie fliegt, ist das kostbarste Gut & nicht wiederholbar !! – deshalb sollte man jeden Moment genießen, Erinnerungen schaffen & das Leben lieben ❤️…heute seid ihr schon 2 Wochen alt ..morgen zieht ihr schon aus ….so fühlt es sich momentan an!! ✖️ Mittlerweile sind wir 4 ein super Team geworden!! ..die FantasticFour so zusagen ❤️…zwischen Stillen, Fläschchen geben und Windeln wechseln wird viel Zeit mit Kuscheln verbracht! ..und ich möchte hier jetzt niemanden ärgern aber ….wir sind #Team5StundenSchlafenInDerNacht – aber es gibt auch Entwarnung…natürlich gibt es auch mal anstrengende Momente ✖️ Wie geht es den noch Schwangeren und frisch gebackenen Mamis denn so!?…war/ist die erste Eingewöhnungsphase für euch anstrengend !?- und vor allem die Zwillingsmamis …sind eure zwei auch recht entspannt !?☺️- wir feiern dann heute mal meinen Geburtstag ☘️…für mich ist dabei im Bett liegen und mit meinen 3 Männern kuscheln das schönste ☺️ . . . #newborn #newmom #newmomlife #jungsmama #julibaby #julibaby2017 #mamablogger #mamablogger_de #berlinmama #berlinblogger #teamblau #twins #twinsofinstagram #zwillinge #mommy #daddy #family #familygoals #babygram #babyglück #parents #daddydienstag #minimonday #birthday #birthdaygirl #bestbirthdaygift

Ein Beitrag geteilt von тшıп-мσммч вʟσɢ (@madamebpoint) am

Vivian: Meine kleine, aber doch perfekte Welt: diese drei Männer. Mehr brauche und will ich nicht. Dieses ist auch keinesfalls ein gestelltes Foto. Es zeigt den Moment unendlichen Glückes und Liebe meines Mannes für seine zwei Söhne.

https://www.instagram.com/p/BYNqu82Ft1n/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: „Schatz, mach mal bitte ein Foto von mir. “ Dafür, dass ich eigentlich eher der Selfie-Mensch bin, hat er hier einen guten Job getan. Vor einer Hotelzimmerwand in Dresden. Unser erster kleiner Familienurlaub. Schöne Stadt!

https://www.instagram.com/p/BZlPOxWFkmw/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Mein Valentin. Im Vergleich zu seinem Bruder eher der Ruhepool in der Windelfraktion. Ich habe lange überlegt, dieses Bild hochzuladen. Zum Ende hin konnte ich nicht wiederstehen und musste es zeigen. ❤️

https://www.instagram.com/p/BSEb4J_F0oB/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Die 25. Schwangerschaftswoche, „Was für ein Riesenbauch!“, dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt. Dass das gerade erst der Anfang war, hätte ich mir nie träumen lassen.

https://www.instagram.com/p/BO4w7UhleFH/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Der erste offizielle Post, dass ich schwanger bin. Ich wollte irgendwas Cooles machen.

https://www.instagram.com/p/BTO_DiflTaY/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Unser großer Tag im kleinen Kreise. Leider hatten wir kein schönes Wetter, aber dank der Familie hatten wir trotzdem einen wunderschönen Tag. Die große Party und eine erneute Trauung im Freien folgt bald. Dann aber mit Allen.

https://www.instagram.com/p/BWQhVnMlsPi/?hl=de&taken-by=madamebpoint

Vivian: Endlich nach Hause. Nach einer harten Geburt und ein paar turbulenten Tagen, die heiß ersehnte Entlassung. Mein Mann und ich haben mit starken Temperaturschwankungen der Zwillinge gekämpft, sie eingepackt als wären es -10 Grad und haben Schluss endlich gewonnen. Die zwei durften gehen.

Und wie Napt ihr so??…über das derzeitige Schlafverhalten der Jungs darf ich mich eigentlich nicht beschweren!! Denn Nachts lassen Sie Mama ihren schlaf und tanken Kraft für den Tag …hier geht es um 19 Uhr ins Bett- der erste Hunger kommt dann um 6 Uhr Früh ..eigentlich auch schon Zeit zum aufstehen ?? -Ach Nö, so 2-3 Stunden wird in der Regel dann doch nochmal geschlummert dafür halten sich die Schlafeinheiten am Tag eher kurz …20 Minuten ist da schon Rekord ..Turbonap so zusagen Der Haushalt bleibt also stehen und das Tagesprogramm steht auf dem Plan: Babys bespaßen …ich bin mir im Klaren , dass dies eher Luxus ist!!…und ich genieße das auch ☝…diese Zeiten werden sich sicher auch mal ändern!..aber warum immer Berichten, wenn es grad schlecht läuft ?‍♀️ ✖️ *Werbung Da die Nächte nun auch draußen immer Kühler werden, kommen unsere tollen Cosymes von @cosyme_babysleepingbag nun zum Einsatz…sie sind unglaublich toll verarbeitet, man kann sie zum Pucken oder als Schlafsack nutzen und mit der Polsterung halten Sie sicherlich super warm im Winter ❄️ ich werde euch berichten, ob die Jungs sie auch so toll finden ☺️ ✖️ Wie sieht es bei euch aus??? Schlafen eure Babys durch? Müsst ihr oft raus oder ist es wirklich auch tagesabhängig??? …im übrigen…während ich das hier schreibe sind die Jungs natürlich auch schon wieder wach …habt ein tolles Wochenende . . . #newborn #newmom #newmomlife #jungsmama #julibaby #julibaby2017 #mamablogger #mamablogger_de #berlinmama #berlinblogger #teamblau #twins #twinsofinstagram #zwillinge #mommy #daddy #family #familygoals #babygram #babyglück #parents #daddydienstag #minimonday #dickbauchdienstag #momlife #mytinyatlas #berlinbaby #momliferocks #minimontag

Ein Beitrag geteilt von тшıп-мσммч вʟσɢ (@madamebpoint) am

Vivian: Schlafen ist ein großes Thema bei Zwillingen – also finde ich. Nachts ein Träumchen, denn da wird meistens durchgeschlafen. Am Tag eher weniger. Da muss sich Mama auch mal mit einem 15-minütigen Powernap zufrieden geben . Doch am besten wird immer noch neben dem Bruder geratzt.

Big Bump Love ❤️…naja mal mehr oder weniger …nein nein, ich liebe ihn schon …meinen Bauch …sind ja schließlich auch meine Jungs drin …manchmal steht man vor dem Spiegel und denkt sich …."oh Gott…ich bin ja schwanger"..es gibt wirklich so viele schöne Frauen mit schönem Bauch!! Leider haben die -Streifen auch bei mir kein halt gemacht ….rund um den Bauchnabel & das ehemalige Piercingloch ….schade …aber ist nun mal so ❤️ ✖️ Ihr Lieben, es gibt Tage..(so wie heute)…wo ich das Gefühl habe …"Heute passiert's"…der Bauch ist hart und rund …es drückt nach unten…und Kind 1 bewegt seinen Kopf im Becken so arg, dass man das Gefühl hat, es macht jeden Moment "wuuuusch"..gestern Beispielsweise ging es mir, trotz Schlafmangel, recht gut .. ✖️ Wie ist/war das denn bei euch? ..haben die noch Schwangeren auch ab und zu solche Tage !?…und wissen die schon Mamas was ich meine?! Wie ging es denn bei euch los?…gleich mit Wehen?..auch mit einem Druck!? …oder gleich mit dem platzen der Fruchtblase?!…würde mich wirklich sehr interessieren …man kennt seinen Körper ja eigentlich gut, aber für das erste mal schwanger sein, ist es schwer, so manche Zeichen richtig zu deuten ❤️❤️❤️…ich bin jetzt mal so Mutig und gehe Einkaufen ….ich hoffe natürlich ohne Supermarktdurchsage " einmal bitte wischen in Gang 9" . . . #ssw35 #schwanger #schwangerschaft #schwangerschaft2017 #instamama #instamamagang #julibaby #julibaby2017 #berlinmama #instamom #instapregnant #pregnant #preggo #pregnancy #babybump #babyinside #pregnantstyle #pregnantlife #babygram #teamblau #9monthspregnant #35weekspregnant #ootd #schwangermitzwillingen #zwillingeimbauch #dickbauchdienstag #pregnantstyle #mytinyatlas #wochenwechsel

Ein Beitrag geteilt von тшıп-мσммч вʟσɢ (@madamebpoint) am

Vivian: Oh Gott, was für ein Bauch. Ich hatte schon kaum noch Ideen, diesen nett zur Geltung zu bringen. Gut, mit zwei Bauchbewohnern ja auch kein Wunder. Ich hatte im großen und ganzen aber eine traumhafte Schwangerschaft. Außer an heißen Tagen. Angeschwollene Füße- oh ja dieeeseeee angeschwollenen Füße …

⏩ Bitte einmal vorspulen , oder besser noch ein Kapitel überspringen Leute hier ist das Chaos eingezogen und ich hab schon keine Ahnung mehr wohin mit den ganzen Kisten …da merkt man wie klein diese Wohnung dann doch war …und wie viel Schrott man eigentlich besitzt Ich sitze nun mit einem Kaffee auf der Couch , die Jungs machen ihren morgendlichen Nap und eigentlich müsste ich mal so langsam mit der Küche anfangen …Lust darauf?-naja eher so semi!! Viel lieber würde ich zurück spulen …zu diesem Moment …meine Jungs, mein Mann und ich bei Sonnenschein beim Pizza essen in Dresden – ach wie schön das war Da steigt die Vorfreude auf den geplanten Urlaub im nächsten Jahr Hat denn einer von euch schon einen Umzug mit Krümel hinter sich ??? Wie habt ihr das gemacht?- hat jemand anderes auf sie aufgepasst oder habt ihr das irgend wie so gewuppt? Hab auch keine Ahnung, was ich ich schon einpacken kann und was die zwei dann doch noch brauchen ..- ein Plan wäre da nicht schlecht Naja ich geh dann mal weiter Packen …habt einen schönen Freitag !!❤️ . . . #newborn #newmom #newmomlife #jungsmama #julibaby #julibaby2017 #mamablogger #mamablogger_de #berlinmama #berlinblogger #teamblau #twins #twinsofinstagram #zwillinge #mommy #daddy #family #familygoals #babygram #babyglück #parents #daddydienstag #minimonday #dickbauchdienstag #momlife #mytinyatlas #berlinbaby #momliferocks #minimontag

Ein Beitrag geteilt von тшıп-мσммч вʟσɢ (@madamebpoint) am

Vivian: Ein leckerer Italiener, mitten im Zentrum von Dresden, bei strahlendem Sonnenschein. Unser erster größerer Ausflug übers Wochenende mit Kids ging nach Dresden. Die zwei haben es allen Anschein nach auch genossen. Überwiegend wurde im Kinderwagen geschlafen oder die Welt erkundet. Unser nächstes Ziel ist definitiv irgendwo am Meer. Oh – wie ich mich schon freue.

Liebe Vivian, vielen lieben Dank für´s Dabeisein!

Und hier unsere letzten drei #momcrushmondays

#momcrushmonday: Janine von new2berlin

#momcrushmonday: Claudia von hoiberlinblog

#momcrushmonday: Judith von judith_poumpou

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen