Hauptstadtmutti

Netz-News: heute mit Kinospaß für alle, einem schlauen Family-Ratgeber, Babybilder mal anders und das Comeback der B&B

Warum es uns diese Woche ins Kino zieht, wir uns immer wieder gerne mit dem Thema „Familie und Job“ beschäftigen, die Mama-Fotografin Laura Izumikawa Choi richtig cool finden, uns auf die diesjährige Bread & Butter freuen wie Bolle und den traditionellen Unterwäschen-Stereotypen den Kampf ansagen … Los geht’s!

1. Kinospaß mit Elliott dem Drachen

Dieser Sommer ist Kindersommer! Seit dem 25. August fliegt ELLIOT, DER DRACHE in Disneys großem Sommerabenteuer über die Leinwände und wir konnten es kaum erwarten diese Neuauflage von 1977 mit den Kids anzusehen! Der Kinderfilm Klassiker von Elliot, das Schmunzelmonster über einen Jungen und seinen Drachen erhält von uns das Prädikat: empfehlenswert!

2. Lesenswert: der neue Ratgeber „Familie und Berufsleben“

Das Thema „Familie und Berufsleben“ wird einfach nie alt. Jetzt hat die Shoop-Redaktion für alle Eltern und werdenden Eltern einen frei verfügbaren Ratgeber in Form eines E-Books erstellt, der hilfreiche Tipps und Tricks für werdende Familien gibt. Wer sich mal schlau machen will, das E-Book findet man unter  https://www.shoop.de/thema/familie/. Es beinhaltet, unter Anderem, spannende Themen wie: 

  • Verbindung von Familie & Beruf
  • Elternzeit für das moderne Familienmodell
  • Tipps zur finanziellen Unterstützung

Long hair don’t care. She’s ready to eat.🍴

Ein von Laura Izumikawa (@lauraiz) gepostetes Foto am

3. Die Sleeping Beauty, die nichts von ihrem Glück wusste

Wie witzig ist diese Mum und Fotografin, bitte? Laura Izumikawa Choi wartet bis ihre kleine 4-Monatige Tochter schön eingeschlafen ist und fotografiert sie dann in den lustigsten Outfits. Und da geht so einiges, von Wayne’s World über Star Wars und vielen mehr … Mittlerweile hat die Amerikanerin schon über 72.000 Follower auf Facebook und einige ihrer Bilder wurden weltweit schon über 100.000 Mal angeschaut. Die coolsten Bilder findet ihr auf Bored Panda und auf Instagram.

4. Bread & Butter geht in eine neue Runde

Wir können es kaum erwarten: Vom 2. bis 4. September findet in der Arena Berlin die erste Bread & Butter by Zalando statt. Die Trend Show ist für alle geöffnet und feiert unter dem Motto NOW das Neueste in Sachen FASHION, MUSIC und FOOD. Bisher waren Modemessen sehr exklusiv – mit der Bread & Butter by Zalando soll die Fashion Welt für Modeinteressierte weiter zugänglich gemacht und ein Erlebnis rund um die Faszination Mode geschaffen werden.

Das dreitägige Lifestyle Event, das sich vor allem an Verbraucher richtet, verbindet unterschiedliche Elemente der Mode und Lifestylewelt: eine Ausstellung rund um die neuesten Mode Innovationen, interaktive Fashion Shows, Konzerte und eine Konferenz, auf der die digitale Zukunft der Mode diskutiert wird. Sounds good?

Das Programm ist ab sofort auf breadandbutter.com/schedule verfügbar. Eine Übersicht zum Line-Up gibt es hier: breadandbutter.com/lineup.

Tickets kosten 15 Euro pro Tag und gibt es auf breadandbutter.com/get-your-ticket.

Lena & Jemima for Lonely Girls ♡ Shot by @zaraeloise in NYC for #lonelygirlsproject

Ein von Lonely Lingerie (@lonelylingerie) gepostetes Foto am

5. Sexy sexy – die neue Unterwäsche-Kollektion von Lonely

Ein Applaus an Lena Dunham & Jemima Kirke, die sich für das Lonelylabel in sexy Dessous vor die Linse getraut haben. Daraus entstanden sind natürliche, sinnliche und vor allem unretouchierte Bilder, die sich sehen lassen können. Und die Unterwäsche-Kollektion ist im Übrigen ein absoluter Hingucker. Weiter so! 

Die ganze Kollektion gibt es online zu sehen!

6. Die Hauptstadtmutti-Playlist @Deezer

Weil eine Woche ohne Musik einfach gar nicht geht, hier unsere Deezer Playlist für einen guten Start in die Woche! Happy Listening!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen