Hauptstadtmutti

Anzeige

Streetstyle Elina: 8€ Vintage Stiefel treffen auf Barbour und Leo Leggings

Ich habe es mir seit Ewigkeiten vorgenommen, aber nun ist es soweit und ich bin auch mal ein Streetstyle! HA! Als ich nämlich im Januar das Premier Inn in Berlin testen durfte und wir eigentlich dabei waren, einen ganz anderen Streetstyle zu fotografieren, hab ich JETZT gerufen und schon ging es los. Schließlich schwärme ich jetzt schon bald seit einem Jahr von dieser Leggings und sie verdient einen eigenen Auftritt.

Wer mich noch nicht kennt…
Ich bin Elina und seit 2016 Redakteurin bei Hauptstadtmutti und inzwischen, wie nennt man das, Eigentümerin? Chefin? CEO? Irgendwas davon. Was ich außerdem spätestens ab dem 14. März sein werde: Autorin. Eines Buches. Wahnsinn, oder? Ihr könnt es gerne vorbestellen, das wird super.

Was bewegt dich zur Zeit?
Ich denke, dass mich vor allen Dingen der gleiche Dreck bewegt, der uns alle vor allen Dingen zum Stillstehen zwingt. Pandemie, kleine Kinder, deutsches Schulsystem, the usual. Aber auch: Renovierungen und wie finde ich die Zeit für das zweite Buch?
Was bewegt dich und dein Kind?
Das Schulkind und ich haben gerade Mathilda von Roald Dahl gelesen und ich spüre die Magie immer noch, die ich als Kind beim Lesen und Gucken empfunden habe, aber ich habe auch geschluckt. Fat Shaming ist erst der Anfang in dem Buch.

Woher kommt ihr gerade und wohin geht’s als nächstes?
An dem Morgen kam ich frisch aus meinem Zimmer im Premier Inn und war auf dem Weg zu einem Meeting für eine super-special-Koop für den Muttertag.

Lieblingsort mit Kind?
Super klassisch Pergamonmuseum und dann Sushi im Sachiko, das Kind liebt alles rund um die Museumsinsel und Unter den Linden.
Lieblingsort ohne Kind?
Alleine im Hotelzimmer. Wirklich. Und genau das habe ich mir im Premier Inn gegönnt, als es mal wieder hieß Kita-Ausfall, zu viel zu tun und ja, auch weil ich eine Pause brauchte. Ich liebe es, meine Ruhe im Hotelzimmer zu haben, nur für mich zu sein und mal richtig arbeiten zu können. Ja, richtig gehört, aber schreiben macht mir halt auch Spaß.

Als stylische Mutter kann ich nicht leben ohne…
Glitzer und Leo

Hat Elternschaft deinen Stil verändert?
Nö, ich bin da wie Joana und sage Berlin, die Bitch, hat meinen Stil getötet. Nee Quatsch, aber ein bisschen stimmt es. Vor Berlin habe ich Turnschuhe eigentlich nur zum Kellnern getragen. In Regensburg herrschten andere Regeln und auch wenn das Sneakerlife bzw. Game immer noch nicht so heftig meins ist, besitze ich sie zumindest. Als ordentliche Russlanddeutsche habe ich allerdings schon immer Jogginganzüge oder zumindest Jogger getragen. Vor allen Dingen zum Reisen oder im Kino. Ich mochte es schon immer bequem.

Mein Outfit: Viel Vintage und neue Lieblinge

Wo fange ich an? Vielleicht bei den Schuhen, die fallen allen immer zuerst auf. 8€ haben sie gekostet, geschrien vor Glück habe ich, und die ersten Jahre habe ich sie auch nur zu besonderen Anlässen getragen. Da hat sich meine Meinung etwas geändert. Ich trage sie so oft wie möglich. Von innen gefüttert, von außen ein perfektes Burgund und ein kleiner Absatz ist als mini Wedge eingearbeitet.

Mein Shirt hab ich zu Weihnachten bekommen und ich liebe es so sehr. Mein Mann hat es auf den berühmten Kleinanzeigen gefunden. Als Mitglied des Beyhive bedeutet mir Destiny’s Child sehr, sehr viel. Der Schal ist von aiayu und heißt Scarla, ich liebe ihn sehr.

Was ich da mit mir rumschleppe ist übrigens was ganz Feines und zwar ein Kaffeebecherträger von JOYUMA, ja ja, weiß, was sollen wir denn noch alles schleppen. Aber hear me out, ganz blöd isses nicht! DENN: der Kaffee bleibt heiß, da passt sehr viel rein und seid ihr schon mal kleinen Kindern mit einem Kaffeebecher in der Hand hinterhergelaufen? Eben. Außerdem ist das ein Berliner Startup, seid lieb.

Außerdem bliebt so mein wundervoller Alexa Chung x Barbour Mantel so schön fleckenfrei, wobei auch das nur eine Frage der Zeit ist. Doch wer ist hier der eigentliche Star? Natürlich. Die Sports Tights Massage von Anita, in der ich ja anscheinend lebe, sofern man meinem Instafeed glaubt. Ich liebe die Leo Version, habe sie aber auch in schwarz. Außerdem liebe ich Anita, weil diese Leggings nicht nur bis Größe 48 geht, sondern in der ‚+‘ Version bis Größe 60. Nice. Und eine Maternity Sports Tights Massage gibt es auch. Klar, man kann sie zum Sport anziehen oder wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, wie ich. Die schwarze Version sieht auch für Business Meetings super aus mit einem klassischen Herrenhemd und Blazer.

Aber hört selbst: „Während das weiche Bundband, die extraflachen Nähte und die Clean-Cut-Beinabschlüsse für perfekten Tragekomfort sorgen bietet die 3D-Noppen-Strukturware eine konstante tonisierende Beinmassage und verbessert so die Durchblutung.“

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen