Hauptstadtmutti

Streetstyle Marlene Hellene: „In den 80ern war nichts geil“

Das ist Marlene Hellene. Ich mag sie. Sie kann sehr gut kurz und knapp antworten.

Was macht dich gerade glücklich? 
Die Sonne. (Und dass ihr mein neues Buch Ich liebe MEINE KINDER machen mich fertig schon vorbestellen könnt.)
Was macht dich gerade wütend? 
Frühes Aufstehen, Regen und das Patriachat

Hast du einen Lieblingsort mit Kind auf der Welt? 
Unseren Garten
Hast du einen Lieblingsort ohne Kind auf der Welt? 
Mein Bett

Als stylischer Mensch kann ich nicht leben ohne… 
Sonnenbrillen, Handtaschen und viele Schuhe. Ach ja und Ringe. Ich liebe Ringe.

Worauf würdest du zehn Jahre sparen? 
Ich zahle ein Haus ab. Gilt das? Sonst auf nichts.

Welches Kleidungsstück deiner Eltern hat dich geprägt? 
Mokassins mit Lederquasten

Welches Kleidungsstück aus deiner Kindheit hättest du gerne noch? 
Keines, es waren die Achtziger, da war nichts geil. Wer was Anderes sagt, hat was falsch verstanden.

Welches Kleidungsstück aus deiner Jugend hast du noch?
Auch keines. Leider war ich da zu voreilig mit Aussortieren. In meiner Jugend gab es nämlich im Gegensatz zu meiner Kindheit tolle Sachen. Das waren schließlich die 90er.

Welches Kleidungsstück hast du wahrscheinlich am Längsten? 
Brautkleid und Brautschuhe von 2006. Die Schuhe trage ich noch. Goldene Riemchensandaletten.

Welches Kleidungsstück hast du dir zuletzt gekauft?
Eine Bluse im Zebralook

Worin willst du begraben werden? 
In Chili Con Carne – mit Käse überbacken. Oder eben Haut Couture. Was besser zu bewerkstelligen ist.

Was genau hast du an und was ist die Geschichte hinter deinem Outfit?
Fast alles, was man sieht habe ich Second Hand gekauft. Ich liebe Marken, bin aber gleichzeitig eine Schnäppchenjägerin. Die Stiefel sind von Max Mara, die Tasche von Aigner, die Jacke von Closed und der Pullover von Kenzo. Jedes Teil hat aber gebraucht unter 80 EUR gekostet. Sowas macht mich glücklich. Ich bin schließlich aus Baden-Württemberg.

Tschüss, Marlene, und danke, ne!

Noch mehr von und mit Marlene Hellene
MomCrushMonday: Marlene Hellene von @marlenehellene
Von der Twitter Heldin zur Buchautorin: Marlene Hellene möchte, dass wir mehr lachen. „Man bekommt ja so viel zurück“
Warum brauchen wir noch ein Schwangerschaftsbuch, Marlene?

Auch interessant: 
Macht urbanes Leben depressiv?
Streetstyle Constanze: „Niemand kann und sollte immer stark sein.“
Streetstyle Regina: „Die Angst vorm Berliner Winter ist berechtigt“

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen