Hauptstadtmutti

Unterhaltsame Mediathek Geheimtipps & Highlights

Immer mal wieder, spätestens wenn der Brief von der GEZ kommt, werde ich daran erinnert, dass wir ja eine vortreffliche Mediathek haben, die wir viel zu selten nutzen. Hier also gesammelte Tipps aus meinem wundervollen Freundeskreis. Für den nächsten Fernsehabend oder wenn ihr mal krank seid.

Ein Abend mit Adele

Wenn ihr wie ich der letzte Mensch auf der Welt seid, der dieses wundervolle Konzert noch nicht gesehen hat, tut es. Es ist wunderschön, ich habe geheult und alles ist so ergreifend. ARD Mediathek.

Freitagnacht Jews

„Immer freitags, am jüdischen Feiertag Schabbat, hat Daniel Donskoy Gäste. Beim gemeinsamen Essen sprechen sie über ihr jüdisches Leben und Erleben.“ Vor allen Dingen die Folge mit Mirna Funk und Susan Sideropoulos. Absolute Perfektion, sofort gucken! Läuft in der ARD Mediathek.

Die eine Camper Doku

Also ich habe jetzt wirklich lange gesucht, und genau die Doku, die ich meine, finde ich nicht. Aber! Es gibt unzählige andere und ich empfehle dann einfach jede davon. Ich suche die, in der mehrere Camper zum Überwintern nach Italien pilgern. Aber es gibt z.B. Bratwurst, Bier und Bella Italia oder Der größte Campingplatz Italiens. Genauso unterhaltsam!

WIR

Richtig geile Serie auf ZDFneo. „Das Leben von Helena und Tayo läuft perfekt, bis Annika auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt. Stets dabei: Ihr Teltower Freundeskreis.“ Hier gucken.

Die Toten von Marnow

„Doch nichts ist so, wie es scheint“…wenn das in einer Beschreibung von einer Serie oder Doku steht, gucke ich das sofort. Empfehlenswert! Zu finden in der ARD Mediathek.

Loving her

Das ZDF sagt: „Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original „Anne+“ mit Banafshe Hourmazdi als „Hanna“.“ Ninia LaGrande sagt, gucken.

Das Geheimnis des Totenwaldes

Also ich habe die Netflix Doku über das Verschwinden von Birgit Meier quasi an einem Abend durchgesuchtet und ich bin mir sicher, dass die vorher erschienene ARD Version mindestens genauso gut ist. Vielleicht sogar besser?

Die Wahrheit übers Erben

Ob man diese ZDF Doku wirklich aus Langeweile gucken möchte, sei dahingestellt. Könnte zu spontaner Revolution führen.

Leonardo DiCaprio: Most Wanted!

Im Moment auf Arte zu sehen. So ein bisschen Leo im Leben schadet ja nie.

Deadlines

Wann ist eigentlich die Deadline für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Vier Freundinnen finden es heraus.

Photo by Erik Mclean on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen