Hauptstadtmutti

Intergalaktisch durchs Berlin Wochenende – 12./14. August 2016

Berlin schläft nie und genauso wenig unsere Kinder! Wer den Nachwuchs mal so richtig auspowern und anschließend einen ruhigen Abend genießen will, kann sich fürs Wochenende diese Aktivitäten vornehmen. Wir haften für nichts und wünschen viel Spaß! 

1. Brasilienfieber im Kindermuseum Labyrinth

Diesen Sommer steht das Kindermuseum Labyrinth ganz im Zeichen der Olympischen Spiele in Rio. Mit einem sehr umfangreichen Programm, können sich Kids auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise ins heiße Brasilien begeben – mit sechs abwechslungsreichen Themenwochen und vielen Aktionen! Dieses Wochenende findet bereits der 3. Workshop statt – Farbe, Matsch & meisterhaft – Kunst & Handwerk. Wir sind begeistert und sagen Obrigada!

Oi, Brasil! im Kindermuseum Labyrinth, vom 25. Juli bis 4. September 2016

2. Lange Nacht der Astronomie im Gleisdreieck Park

Bereits letztes Jahr hat das galaktische Ereignis über 2000 Besucher aufs Tempelhofer Feld gelockt, nun geht die Lange Nacht der Astronomie in die dritte Runde. Auch dieses Jahr dürfen Erwachsene und Kinder durch über 30 Teleskope den Sternenhimmel anschauen und sich von Hobby-Astronomen diverse Konstellationen erklären lassen. Der Zugang erfolgt über die Ladestrasse (Eingang Tempelhofer Ufer) oder über die seitlichen Parkeingänge.

Tempelhofer Ufer 26 10963 Berlin, U-Bahn:  U1, U7 zum U-Bahnhof Möckerbrücke (Fußweg: 5 min) oder U1, U2 zum U-Bahnhof Gleisdreieck (Fußweg: 10 min), Samstag 13. August 2016 ab 17:00 Uhr

3. Planschen am Forckenbergplatz

Die Bahn-BKK lädt alle Kleinkinder und Eltern diesen Samstag auf den Wasserspielplatz am Forckenbeckplatz zum Planschen ein. Wie schön, dass sich just für diesen Tag auch wieder die Sonne angekündigt hat. Dort gibt es allerlei Geräte für die perfekte Wasserschlacht und, ganz wichtig, Liegestühle für uns Eltern. Natürlich im Trockenen!

Und dann gibt es da noch das große Glücksrad und mit etwas Glück können die Kids tolle Preise rund um das Thema „Wasser“ gewinnen.

Plansche am Forckenbeckplatz, 13. August 2016 – 12:00 bis 16:00 Uhr

4. Kleine Auszeit im Märchenland

Wer kommt am Sonntag zur Märchenstunde im Volkspark Friedrichshain, in der Nähe des Märchenbrunnens und lässt mit uns die Seele baumeln? Der stimmungsvolle und gemütliche Pavillon lässt den Alltag vergessen und eine Erzählerin erweckt Prinzessinnen, Ritter, Zauberer und Tiere zum Leben. Und danach noch austoben im Park! Das klingt doch einem perfekten Sonntag mit Kids in Berlin. Selbstverständlich ist die Veranstaltung kostenlos.

Im Volkspark Friedrichshain (Nähe Märchenbrunnen), 14. August 2016 – 12:00 bis 16:00 Uhr

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen