Hauptstadtmutti

Einfacher Wassermelonen-Slushy für Kinder und Erwachsene

Wie einfach? SO EINFACH! Wirklich! So ein Slushy ist echt perfekt für heiße Tage. Was ihr braucht? Eigentlich nur eine Wassermelone. Was ihr außerdem besorgen könntet, aber nicht müsst: Limetten und Basilikum. Ach so, ein Standmixer wäre tatsächlich essentiell.

Ich friere die Wassermelone gerne ein paar Stunden ein, andere mixen Eiswürfel und nicht-gefrorene Wassermelone. Wenn ihr die Wassermelone einfriert, lasst sie ein wenig antauen, wenn ihr nicht den begabtesten Mixer der Welt zu Hause habt, so wie ich. Mixen mixen mixen. Fertig. Ich packe gerne noch Basilikum und Limette in den Slushy rein, das ist mega fresh. Wenn was übrig bleiben sollte: einfach in Eiswürfel- oder Eis-Formen einfrieren.

Slushies sind ja eigentlich wässrig, aber wenn ihr es ein bisschen cremiger wollt, packt ne Banane rein. Und klar, das funktioniert mit Honigmelonen, Mangos, worauf immer ihr oder eure Kinder Bock habt.

Noch mehr Infos zu Hauptstadtmutti kriegt ihr auf unserem Instagram Account!

Rezepte findet ihr jede Menge auf Hauptstadtmutti! Ob für einen Champagner Pudding oder Glühwein, oder auch für einen magischen Kinoabend, ihr findet sicherlich etwas. Und wenn ihr mal keinen Bock habt, „richtig“ zu kochen? Hier ist ein Auflauf für Kein-Bock-Tage. Wenn all die Rezepte nicht euer Ding sind, dann vielleicht die Kolumne von Elina zum Thema ‚Mahlzeiten während des Lockdowns‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen