Hauptstadtmutti

Masha Sedgwick: „Lieber monochrom als bunt gemustert“

Ihr kennt Maria Astor wahrscheinlich als Masha Sedgewick. Die Influencerin, Bloggerin und Meanwhile in Mitte Podcasterin ist, wenn man das so sagen darf, ein alter Hase in diesem Internetgeschäft. Neu dazugekommen ist ihr Baby und ihr Leben als Mutter in Berlin. Wir treffen sie im Herzen von Berlin Mitte, am Rosenthaler Platz. Auf Instagram findet ihr sie unter @masha.

Was macht dich gerade glücklich?
Meine Tochter ist vor 5 Monaten auf die Welt gekommen und hat in meinem Leben vieles neu sortiert. Die Prioritäten haben sich dadurch bei mir enorm verschoben, aber ich war auch noch nie so glücklich wie aktuell. Es erfüllt mich diesen kleinen Menschen beim Wachsen und Erkunden zuzuschauen und viel Druck, den ich mir vorher gemacht habe, sei es bezogen auf meinen Körper oder meine Karriere, ist von meinen Schultern abgefallen – jedenfalls vorerst. 

Was macht dich gerade wütend?
Ungerechtigkeiten machen mich immer wütend – und davon gibt es nach wie vor sehr viele auf dieser Welt. 

Hast du einen Lieblingsort mit Kind auf der Welt?
Zuhause. Ich liebe unser Zuhause.

Hast du einen Lieblingsort ohne Kind auf der Welt?
Island. Ich liebe die Landschaft und die unendliche Weite. Kein Ort lässt mich mehr zur Ruhe kommen, als dieser.

Hast du einen Lieblingsort ohne Kind in deiner Stadt? 
Ich liebe das Vabali. Das ist ein ganz tolles Spa mitten in der Stadt, wo man herrlich runterkommen und den Großstadttrubel ausblenden kann. Quasi wie ein Kurzurlaub.

Als stylischer Mensch kann ich nicht leben ohne…
Hochwertige Accessoires: schöne Gürtel, edler Schmuck, ausgefallene Brillen – und vor allem: Taschenklassiker. Die richtigen Accessoires machen ein Outfit überhaupt erst zu einem Look. 

Worauf würdest du zehn Jahre sparen?
Da muss ich nicht lange überlegen: auf die Hermes Constance Bag. Von der träume ich schon lange!

Welches Kleidungsstück deiner Eltern hat dich geprägt?
Meine Mutter liebte Farben und Muster. So sehr, dass ich bis heute monochrom bevorzuge.

Welches Kleidungsstück aus deiner Kindheit hättest du gerne noch?
Ich hatte mal eine froschgrüne Kunstfelljacke. Die habe ich geliebt! Allein aus Nostalgiegründen hätte ich sie gerne behalten. 

Welches Kleidungsstück aus deiner Jugend hast du noch?
Ein selbst umgenähtes und verwaschenes Led Zeppelin Band Shirt. 

Welches Kleidungsstück hast du dir zuletzt gekauft?
Eine schwarze Lederhose von The Frankie Shop. Seit der Schwangerschaft passen mir nämlich die meisten meiner Hosen nicht mehr. Statt mich also darüber zu ärgern, habe ich mir einfach eine neue gekauft. 

Worin willst du begraben werden?
In einem hochgeschlossenen, edlen Seidenkleid. Ich bevorzuge es da ganz klassisch.

Was geht jeden Tag?
Bundfaltenhosen und Blazer. Die gehen wirklich jeden Tag und zu jedem Anlass, egal ob casual oder chic und sind daher mein absolutes Go-to Outfit, wenn ich mal wieder nicht weiss, was ich anziehen soll. 

Was genau hast du an und was ist die Geschichte hinter deinem Outfit?

Ich trage eine Hose von Munthe. Die hatte ich damals zur Fashion Week in Kopenhagen im Februar 2020 bekommen und sie gehört zu den wenigen Hosen, die mir vor wie nach der Schwangerschaft passen: denn man kann sie locker auf der Hüfte als Baggy oder oben auf der Taille als High Waisted Stoffhose tragen und sie sieht in beiden Fällen cool aus. Dazu trage ich einen schlichten grauen Kaschmirpulli und Chucks. Beides Teile, die ich schon seit vielen Jahren besitze und die zu ziemlich jedem Outfit passen. Außerdem  meine aktuelle Lieblingstasche von Polène Paris, einem kleinen, französischen Label, die ich aktuell am liebsten zu einfach jedem Outfit trage.

Abgerundet wird das Outfit durch meine Acne Lederjacke. Das war das erste Investment Piece, das ich mir vor 7 oder 8 Jahren gegönnt habe. Ich weiss noch, was für eine Überwindung das war SO viel Geld für eine Jacke auszugeben, aber ich wollte sie unbedingt. Ich habe die Entscheidung nie bereut, denn ich trage sie noch immer mit Freude jeden Winter und selbst in New York bei -20 Grad und einem Blizzard hielt sie mich bisher warm. Ganz abgesehen davon, dass sie einfach ein Klassiker ist, der nicht aus der Mode kommt. 

Alle Fotos: ©KaiSenf 

Noch mehr Streetstyles
Antonia: „Mit Freundinnen nachts im Taxi auf dem Weg zum Spaß“ Jetzt lesen.
Ninia: „Statt viel Geld auszugeben, besuche ich Flohmärkte“ Jetzt lesen.
Elina: „Ihr könnt mich in Leo begraben“ Jetzt lesen.
Constanze: „Niemand kann und sollte immer stark sein.“Jetzt lesen.
Edda: „Hätte Mama doch für mich die 80s Pumps aufbewahrt!“ Jetzt lesen.

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 69e388e9.sibforms.com zu laden.

Inhalt laden

Schließen