Hauptstadtmutti

Die 10 beliebtesten #momcrushmonday Insta-Muttis 2017

Yeah, ein Jahr lang #momcrushmonday! Zum Ende des letzten Jahres hatten wir uns überlegt, euch einmal die tollen Insta-Mamas zu zeigen, auf die wir so tagtäglich stoßen. Und so riefen wir unsere neue Reihe #momcrushmonday ins Leben. Am 9. Januar ging es dann auch wirklich los und wir haben euch als erstes Lisa von Lebeberlin vorgestellt. Und wir sind so glücklich, denn wir konnten euch in diesem Jahr 25 tolle Frauen und Mütter präsentieren!

Die beliebtesten #momcrushmondays 2017

Nr. 1 Judith von Poumpou

https://www.instagram.com/p/BcE9BtAA8-d/?hl=de&taken-by=judith_poumpou

Nr.1: Judith von judith_poumpou wurde von euch am meisten gelesen. Die 2-fach-Mama lebt mit ihrem Hund Rufus, ihrem Freund Peter und ihren 2 Kindern in Berlin. In ihrem Shop Poumpou verkauft sie selbstgenähte Sachen für Babys und Kleinkinder.

Nr. 2 Maria von minivoodoo_official

https://www.instagram.com/p/BbsCpAOho9L/?hl=de&taken-by=minivoodoo_official

Nr.2: Auch Maria von minivoodoo_official war bei euch sehr beliebt. Maria lebt mit ihrer Tochter und ihrem Freund in Kreuzberg und wenn sie sich selber beschreiben soll, dann fällt ihr nur: Reisen, reisen, reisen und Musik, Musik, Musik ein.

Nr. 3 Marie von spreesterne

https://www.instagram.com/p/BM9hn2Cjtn8/?hl=de&taken-by=spreesterne

Nr. 3: Auf den 3. Platz habt ihr Marie von spreesterne gewählt. Auch Marie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin. Für Marie ist Mode ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und bereitet ihr sehr viel Freude.

Nr. 4 Toni von twoandahalfunicorn

https://www.instagram.com/p/BVkWUJIBNSU/?hl=de&taken-by=twoandahalfunicorn

Nr. 4: Auch Toni von twoandahalfunicorn hat es euch angetan. Toni lebt mit ihrem Wolf, ihrem kleinen Muck und ihrem frisch geschlüpften Wölfchen an der schönen Nordsee. Sie schreibt offen darüber, was sie denkt und dies kommt bei den meisten sehr gut an.

Nr. 5 Sophie von jettevomzaun

Tag 11 der #raketeneingewöhnung hielt eine Überraschung bereit. Ich habe Leni 9:30 Uhr abgegeben, sie war gut drauf und hat nicht geweint. Dann bin ich nach Hause gefahren, habe eine Waschmaschine angeschmissen und mir Frühstück gemacht. Nach zwei Toasts und einem Schluck Kaffee rief Lenis Erzieherin an, ich solle jetzt schon kommen. Das war nach circa 50 Minuten. Als ich die Tür aufgemacht habe, hat Leni mich ganz verrotzt und mit dicken Kullertränen angeguckt. Sie hat wohl schön gespielt, ist aber auf einmal zur Tür gelaufen und hat dann geweint. Sie hat jetzt sicher langsam verstanden, was Kita bedeutet. Da die Erzieherinnen unterbesetzt waren und nicht wollten, dass es für Leni eine unschöne Erfahrung wird, haben sie entschieden mich anzurufen. Montag dann wieder nur eine Stunde. Jetzt schläft sie in ihrer Kuschelecke. • • • #mommydaughter #motheranddaughter #mamaselfie #bettertogether #eingewöhnung #kitastart #mamaleben #lebenmitkindern #mamablogger_de #mommyblogger #toddlerlife #toddlersofinstagram #kindergarten #cutie #cutekidsclub #documentingchildhood #our_everyday_moments #motherhoodthroughinstagram #momsofinstagram #mommysgirl #mynameismama #lenibert #kitakind #toddlermom

A post shared by Sophie (@jettevomzaun) on

Nr. 5: Auf Platz 5 habt ihr Sophie von jettevomzaun gewählt. Für Sophie ist Instagram eine Art Tagebuch, Kontaktbörse und Austauschmedium zugleich und hilft ihr oft, sich nicht in diesem manchmal winzig scheinenden Mamauniversum allein zu fühlen.

Nr. 6 Meron von huasmom

Nr. 6: Auch Meron von huasmom war beliebt unter den #momcrushmondays und hat es auf den 6. Platz geschafft. Meron liebt ihren Job als Vollzeitmama (es verlangt ihr an manchen Tagen aber auch viel ab) und sie lebt sehr intensiv im Hier und Jetzt.

Nr. 7 Neram von thereal_littlebirdsmama

https://www.instagram.com/p/BcDOtsnlrU5/?hl=de&taken-by=thereal_littlebirdsmama

Nr.7: Auch Neram von thereal_littlebirdsmama hat euch gut gefallen. Neram lebt mit ihrem Mann und ihren 2 kleinen Kindern in Panama City. Die Familie lebt seit September 2016 dort und sie genießen es sehr.

Nr. 8 Nina von fr.gurke

https://www.instagram.com/p/BVwmuOTFwo1/?hl=de&taken-by=fr.gurke

Nr.8: Auf den 8. Platz habt ihr Nina von fr.gurke (alias hej.nina) gewählt. Nina ist Ehefrau, Instamutti und „Marketingtante“ in Elternzeit. Bei Nina passierte viel im Sauseschritt, denn einen Tag nach Beginn des Mutterschutzes sind sie umgezogen und am nächsten Tag haben sie geheiratet.

Nr. 9 Ivy von ivymaedchen

Nr.9: Ivy von ivymaedchen hat es auf den 9.Platz geschafft. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem süßen Sohn in Hamburg und sie war und ist immer noch überwältigt von der Masse an Menschen, die ihr Leben als Familie mitverfolgen und sich mit ihnen verbunden fühlen.

Nr. 10 Kerstin von derkopfvonkerstinskopf

https://www.instagram.com/p/BROyiAwhrUu/?hl=de&taken-by=derkopfvonkerstinskopf

Nr. 10: Auf den 10. Platz habt ihr Kerstin von derkopfvonkerstinskopf gewählt. Am Anfang hat sie die (ungeplante) Schwangerschaft ganz schön aus der Bahn geworfen, allerdings stellte sich schnell heraus, dass Mila ihr größtes Glück ist. Durch Mila hat Kerstin sogar gelernt, ihre Energie besser einzuteilen und sie wird „gezwungen“, strukturierter zu arbeiten.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf die neuen #momcrushmondays in 2018!

Love it? Share it!

Newsletter Abo

„Wir sind sooooooooooo up-to-date, Schätzchen.”

Schließen